DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

NBA

Kobe Bryant skort beim Sieg gegen Sefoloshas Hawks seinen 32'000. Skorerpunkt



Kobe Bryant skort beim 114:109-Auswärtssieg gegen die Atlanta Hawks 28 Punkte und übertrifft damit als erst vierter NBA-Spieler die 32'000-Punkte-Marke.

Einzig Kareem Abdul-Jabbar, Karl Malone und Michael Jordan haben in der Geschichte der National Basketball Association diese Marke ebenfalls überboten. Zum in dieser Wertung drittklassierten «Air Jordan», welcher 32'292 Punkte aufweist, fehlen Bryant nur noch 291 Punkte. Spitzenreiter Abdul-Jabbar (38'387 Punkte), der auch für die Los Angeles Lakers spielte, ist für den 36-jährigen Amerikaner wohl kaum mehr einholbar.

abspielen

Die Highlights der Partie Hawks vs. Lakers. video: youtube/basketball forever

Die kriselnden Lakers kamen erst zu ihrem zweiten Saisonsieg (im elften Spiel). Für die Hawks, bei denen Thabo Sefolosha zur Startformation gehörte, war es im zehnten Saisonspiel die fünfte Niederlage. Der Schweizer NBA-Pionier stand 31:28 Minuten auf dem Parkett und kam dabei auf zehn Punkte. Dazu holte er neun Rebounds herunter – ein Bestwert für die an diesem Abend enttäuschenden Hawks. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Haltet euch fest: Stephen «Mr. Dreipunkte» Curry kann auch dunken!

Stephen Curry ist der Superstar im Superteam Golden State Warriors. Der 28-Jährige wirft in dieser Saison einen Dreier nach dem anderen und verbessert seine eigenen Rekorde fast in jedem Spiel. Der Point Guard wird von vielen als bester Distanzwerfer aller Zeiten angesehen. Aber: Er kann auch dunken! Gegen die Washington Wizards entwischt der 1,91m grosse Curry nach einem Steal und ... drückt den Ball in den Korb!

Nicht nur auf Twitter sind die Reaktionen überwältigend. Für den …

Artikel lesen
Link zum Artikel