Weltmeister und Champions-League-Sieger Philipp Lahm plant, seine Karriere bei Bayern München zu beenden. «Ich bin sicher, dass ich noch vier Jahre auf Topniveau spielen kann und dies Bayern, denn das ist mein Verein», sagte Deutschlands zurückgetretener Nationalteam-Captain gegenüber der «Sport Bild».
Philipp Lahm und der FC Bayern, das gehört zusammen. Der Aussenverteidiger möchte seine Karriere in München beenden. Bild: Sebastian Widmann/freshfocus
Lahms Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft bis 2018. Ein Engagement in Dubai oder den USA könne er sich im Moment nicht vorstellen, betonte der 30-Jährige. Als Ziel gibt der Bayern-Captain an, «jedes Jahr um den Champions-League-Titel mitzuspielen». (si)
Mit einem 3:0-Heimsieg gegen Lugano war offiziell, was längst nur noch Formsache war: Die Young Boys gewinnen zum 15. Mal den Schweizer Meistertitel – zum vierten Mal in Serie. Da coronabedingt keine grosse Feier möglich ist, haben sich die YB-Fans etwas Spezielles einfallen lassen.
Pünktlich um 22 Uhr wurde in der ganzen Stadt Bern Feuerwerk gezündet. Die koordinierte Aktion wurde von der Fangruppierung «Ostkurve Bern» in einem eindrücklichen Video festgehalten.
(zap)