Sport
Sport kompakt

Bananenwerfer wird Saisonkarte entzogen und lebenslanges Stadionverbot auferlegt

Unzählige Bananen-Selfies von Spielern

Bananenwerfer wird Saisonkarte entzogen und lebenslanges Stadionverbot auferlegt

29.04.2014, 11:2929.04.2014, 14:26
Animiertes GIFGIF abspielen
Dani Alves isst die nach ihm geworfene Banane auf.GIF: Youtube

Der Villareal-Anhänger, welcher am vergangenen Sonntag Dani Alves mit einer Banane attackierte, wurde vom Verein zur Rechenschaft gezogen. Im offiziellen Statement auf der Homepage von Villareal meldet der Verein, dem Täter lebenslanges Stadionverbot im heimischen Stadion auferlegt und die Saisonkarte entzogen zu haben.

Die Aktion ereignete sich am Sonntag, als ein Fan eine Banane in Richtung Barcelona-Verteidiger Dani Alves geschossen hatte. Dieser liess sich von der rassistischen Geste nicht beeindrucken und ass die Banane auf. Die Reaktion wurde auf Twitter in hohen Tönen gelobt und von vielen Stars mit Bananenselfies gewürdigt. (qae)

Hier geht es zu den Bildern der Stars mit Neymar, Balotelli, Djourou und Co.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gerber verlässt Meister Fribourg +++ Diaz bleibt noch ein Jahr in Zug
Die National-League-Saison neigt sich dem Ende zu. Hier findest du alle Transfers der laufenden Spielzeit – und die schon bekannten Transfers für 2026/27.
Jeremi Gerber erhält bei Fribourg-Gottéron keinen neuen Vertrag und muss den Meister verlassen. Der 26-jährige Emmentaler war vor zwei Jahren aus Lugano nach Freiburg gekommen und trug einen wesentlichen Teil zum ersten Meistertitel der Klubgeschichte bei.
Zur Story