Der Villareal-Anhänger, welcher am vergangenen Sonntag Dani Alves mit einer Banane attackierte, wurde vom Verein zur Rechenschaft gezogen. Im offiziellen Statement auf der Homepage von Villareal meldet der Verein, dem Täter lebenslanges Stadionverbot im heimischen Stadion auferlegt und die Saisonkarte entzogen zu haben.
Die Aktion ereignete sich am Sonntag, als ein Fan eine Banane in Richtung Barcelona-Verteidiger Dani Alves geschossen hatte. Dieser liess sich von der rassistischen Geste nicht beeindrucken und ass die Banane auf. Die Reaktion wurde auf Twitter in hohen Tönen gelobt und von vielen Stars mit Bananenselfies gewürdigt. (qae)
Hier geht es zu den Bildern der Stars mit Neymar, Balotelli, Djourou und Co.
Fast entschuldigend wirkte die Erklärung des Schweizerischen Fussballverbandes, der am Dienstag in einer Mitteilung formulierte, warum er den WM-Vergaben zustimmen werde. Man wolle den eingeschlagenen Weg «Dialog anstatt Boykott» weitergehen, «mit dem Ziel, die Situation vor Ort mit unserem bescheidenen Einfluss als Fussballverband zu verbessern versuchen».