Sport
Sport kompakt

Federer vergibt das Double in Halle nach vier verpassten Matchbällen

Kein Doppel-Erfolg
Kein Doppel-Erfolg

Federer vergibt das Double in Halle nach vier verpassten Matchbällen

15.06.2014, 20:4716.06.2014, 11:17
Nichts gewesen mit dem Titel im Doppel.
Nichts gewesen mit dem Titel im Doppel.Bild: AFP

An der Seite seines Jugendfreundes Marco Chiudinelli stand Roger Federer auch im Doppel im Endspiel. Er verpasste gegen das deutsch-österreichische Duo Andre Begemann/Julian Knowle seinen ersten Doppeltitel seit dem Olympiasieg mit Stan Wawrinka nur hauchdünn.

Beim 6:1, 5:7, 10:12 vergaben die Schweizer im abschliessenden Champions-Tiebreak vier Matchbälle. 2005 hatte Federer in Halle das Double mit Einzel- und Doppeltitel geschafft (mit Yves Allegro). 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Glücksritter – zu Besuch bei NHL-Goalie Akira Schmid
Akira Schmid arbeitet bei den Vegas Golden Knights hart daran, sich als Nummer-1-Goalie in der NHL zu etablieren. Der Emmentaler fühlt sich in der Spielerstadt wohl – aber fern der Glitzerwelt.
Der Reporter des Las Vegas Review-Journal, der primär über die Goalies von Las Vegas berichtet, zeigt sich überrascht. «Was, das ist gar nicht sicher, dass Akira an den Olympischen Spielen der Nummer-1-Goalie der Schweiz sein wird?», fragt er leicht ungläubig. Von Leonardo Genoni, dem besten Goalie der letzten Weltmeisterschaft, hat er noch nie etwas gehört.
Zur Story