Juventus Turin erreicht zum Auftakt der 35. Runde der Serie A gegen Abstiegskandidat Cagliari nur ein 1:1-Unentschieden. Vier Tage nach dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid schiesst Paul Pogba (45.) die nur mit einer B-Mannschaft angetretenen Turiner in Führung. Den Sarden gelingt durch Luca Rossettini (85.) noch der Ausgleich.
Juve durfte das erste Heimspiel als Meister nach einer erst am Freitag ausgesetzten Teilsperre der Tribünen vor eigenen Fans bestreiten. Für Ausschreitungen im Derby gegen den FC Torino vor zwei Wochen droht dem Rekordchampion aber nach wie vor eine Strafe.
Die AS Roma erleidet bei der AC Milan einen Rückschlag im Kampf um den Champions-League-Fixplatz. Die Hauptstädter verlieren 1:2. Marco van Ginkel bringt die Heimelf kurz vor der Pause (40.) in Führung, indem er einen Stanglpass über die Linie drückt. Mattia Destro erhöht in der 59. Minute auf 2:0. Tottis Anschlusstor per Penalty (73.) bedeutet nur noch Ergebniskosmetik.(pre/si)
Im Sommer steigt in der Schweiz mit der Fussball-Europameisterschaft der Frauen ein grosses Fest. Bereits 550'000 Tickets wurden im Vorfeld abgesetzt, weitere kommen noch heute Nachmittag in den Verkauf. Weltweit soll eine halbe Milliarde Menschen aus 190 Ländern zuschauen – was die EM zum grössten frauenspezifischen Sportevent Europas macht.