Sport
Sport kompakt

WM-Gold im Orientierungslauf für Wyder, Silber für Hubmann  

OL-Erfolge für die Schweiz

WM-Gold im Orientierungslauf für Wyder, Silber für Hubmann  

05.07.2014, 16:5305.07.2014, 17:53
Mehr «Sport»
Bild
Bild: SWISS ORIENTEERING/Athletix/Martin Schmocker

Judith Wyder gewann zum Auftakt der OL-WM in Venedig die Goldmedaille im Sprint. Die 26-jährige Bernerin verwies die Weltcup-Leaderin Tove Alexandersson (Sd) und Maja Alm (Dä) auf die Ränge zwei und drei.

Wyder lief zu ihrer zweiten WM-Einzelmedaille. Bei ihrem Debüt 2011 hatte sie Bronze in der Mitteldistanz gewonnen. Die Bernerin bestätigte somit ihre Leistungen der Europameisterschaften in Portugal. Im Frühling hatte sie über alle drei Distanzen Gold gewonnen. Mit Rahel Friederich lief eine zweite Schweizerin in die Top 6.

Daniel Hubmann sicherte den Schweizer Männern Silber. Der Ostschweizer schien einem Start-Ziel-Sieg entgegen zu laufen. Auf dem Weg zum Ziel unterlief ihm allerdings ein Routenfehler. Hubmann fiel noch zwei Sekunden hinter den Dänen Sören Bobach zurück. Matthias Kyburz verfehlte das Podest als Fünfter um 9 Sekunden.  (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach 18 verlorenen Serien schlagen die Bruins endlich wieder die Canadiens
26. April 1988: Die Rivalität zwischen Montreal und Boston ist eine der grössten in der NHL. Dummerweise für die Bruins ist sie vor allem in den Playoffs recht einseitig. Die Canadiens siegen zwar öfter – aber nicht immer.

Die Montreal Canadiens und die Boston Bruins gehören zu den «Original Six» der NHL, zu den Gründungsteams. Da kommen über die Jahre ganz schön viele Spiele zusammen. 934 Partien sind es bis dato, und die Bilanz ist unausgewogen. Die Canadiens haben 469 Vergleiche gewonnen, die Bruins 351.

Zur Story