Die Oklahoma City Thunder realisieren im ersten Playoff-Achtelfinal-Spiel einen 100:86-Sieg gegen die Memphis Grizzlies. Thabo Sefolosha spielt dabei nur eine Nebenrolle. Den Grundstein zur 1:0-Führung in der Serie legten die Thunder bereits in der ersten Hälfte, die sie klar mit 56:34 für sich entschieden.
Die Grizzlies kamen zwar dank einer bemerkenswerten Reaktion im dritten Viertel (31:13) noch einmal auf, doch im Schlussviertel nahm ihnen das Heimteam den Wind wieder aus den Segeln. Bester Skorer bei Oklahoma City war wenig überraschend Kevin Durant mit 33 Punkten, Russell Westbrook steuerte deren 23 bei.
Thabo Sefolosha stand für einmal nur zehn Minuten auf dem Parkett. Der Romand verfehlte seinen einzigen Wurf und schloss mit einer Minus-5-Bilanz, der schlechtesten seines Teams. (pre/si)
Noch gut zwei Monate dauert die Skisaison. Und damit beginnen die ersten Spekulationen um den Sieg im Gesamtweltcup. Bei den Herren bleibt ein spannendes Rennen wohl aus. Marco Odermatt führt bereits mit 232 Punkten auf den Zweitplatzierten Henrik Kristoffersen. Bei den Frauen ist der Kampf offener. Das Pendant zu Marco Odermatt, Mikaela Shiffrin, fällt nach ihrer Verletzung Ende November nach wie vor aus. Zwar stand die US-Amerikanerin bereits wieder auf den Ski – wann sie in den Ski-Weltcup zurückkehren wird, ist noch unklar. Auch wenn sie noch diese Saison wieder Rennen fahren sollte, würde es sicher schwierig werden, den Rückstand aufzuholen. Schliesslich schlafen ihre Konkurrentinnen nicht.