Sport
Sport kompakt

Sefoloshas «OKC» startet siegreich in die Playoffs

NBA-Playoffs

Sefoloshas «OKC» startet siegreich in die Playoffs

20.04.2014, 08:5020.04.2014, 08:54
Sefolosha in Aktion.
Sefolosha in Aktion.Bild: AP

Die Oklahoma City Thunder realisieren im ersten Playoff-Achtelfinal-Spiel einen 100:86-Sieg gegen die Memphis Grizzlies. Thabo Sefolosha spielt dabei nur eine Nebenrolle. Den Grundstein zur 1:0-Führung in der Serie legten die Thunder bereits in der ersten Hälfte, die sie klar mit 56:34 für sich entschieden.

Die Grizzlies kamen zwar dank einer bemerkenswerten Reaktion im dritten Viertel (31:13) noch einmal auf, doch im Schlussviertel nahm ihnen das Heimteam den Wind wieder aus den Segeln. Bester Skorer bei Oklahoma City war wenig überraschend Kevin Durant mit 33 Punkten, Russell Westbrook steuerte deren 23 bei.

Thabo Sefolosha stand für einmal nur zehn Minuten auf dem Parkett. Der Romand verfehlte seinen einzigen Wurf und schloss mit einer Minus-5-Bilanz, der schlechtesten seines Teams. (pre/si)

NBA-Playoffs, Achtelfinals, Spiel 1
Oklahoma – Memphis 100:86
Indiana – Atlanta 93:101
Toronto – Brooklyn 87:94
LA Clippers – Golden State 105:109
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Leon Muggli träumt von NHL – und kämpft mit U20-Nati um WM-Medaille: «Es wäre an der Zeit»
Mit 17 Jahren debütiert Leon Muggli in der National League, nun stellt er sich in Nordamerika neuen Herausforderungen – und träumt von einer Medaille bei der U20-WM.
Leon Muggli hat einen steilen Aufstieg hinter sich. Vor der National-League-Saison 2023/24 durfte er die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft des EV Zug bestreiten und hinterliess dabei einen nachhaltigen Eindruck. Am 15. September 2023 debütierte er im Alter von 17 Jahren in der höchsten Liga. Ende Juni 2024 wurde er von den Washington Capitals in der 2. Runde als Nummer 52 gezogen, und nun bestreitet er seine erste Saison in Nordamerika.
Zur Story