Im Sprint der vierten Etappe der Katar-Rundfahrt setzte sich Classique-Jäger und Ex-Weltmeister Tom Boonen im Sprint gegen den Deutschen André Greipel durch. Bei starkem Rückenwind kamen die Fahrer in der topfebenen Wüste auf ein horrendes Durchschnittstempo von 56,8 km/h. Für 135 Kilometer benötigte das Feld 2:22 Stunden.
Bester Schweizer war der gebürtige Italiener Matteo Pelucchi als Achter. Im Gesamtklassement bleibt der Holländer Niki Terpstra 17 Sekunden vor seinem Omega-Pharma-Teamkollegen an der Spitze. Als bester Schweizer liegt Michael Schär mit 1:36 Minute Rückstand auf Rang 16. (ram/si)
One more crazy day in Qatar. 57km/h average speed... @BMCProTeam
— Danilo Wyss (@danilowyss85) 12. Februar 2014
My fastest race ever....more than 56km/h avg speed......
— Marcel Sieberg (@MarcelSieberg) 12. Februar 2014
Just did a ridiculous fast stage today. 57km/h in average! #TourofQatar
— Matti Breschel (@Mattibreschel) 12. Februar 2014
Das Jahr der grossen Befreiung ist bislang eher ein Krampf für Daria Kasatkina. Die gebürtige Russin und Putin-Kritikerin konnte sich in diesem Jahr von ihrem Mutterland lösen und vertritt seit einigen Monaten Australien auf der Tennis-Weltbühne. Mit bescheidenem Erfolg: Erstrunden-Out in Abu Dhabi, Dubai, Miami, Rom, Strassburg und London, Zweitrunden-Out in Brisbane, Indian Wells, Charleston und Madrid. Einzig an den Grand-Slam-Turnieren schien es besser zu funktionieren, Kasatkina erreichte am Australian Open und am French Open die Achtelfinals.