Lewis Hamilton bestätigt ein weiteres Mal die Überlegenheit des Teams Mercedes. Der Weltmeister holt sich im Qualifying zum GP von Australien überlegen die Pole Position. Mehr als eine halbe Sekunde nimmt er seinem Teamkollegen Nico Rosberg auf Platz 2. Die Silberpfeile stehen damit zum neunten Mal in Folge auf der Frontreihe.
Die Sauber-Fahrer Felipe Nasr und Marcus Ericsson, die sich nach dem Startverzicht von Giedo van der Garde der Teilnahme am ersten Rennen der Saison sicher sein dürfen, belegen die Plätze 11 und 16. Vor allem der Brasilianer zeigt vor den Augen von Peter Sauber eine tolle Leistung und verpasst Q3 nur um 74 Tausendstel.
Only 0.074 seconds for the top 10. In the end P11. Well done Felipe! #FN12 #F1 #AusGP
— Sauber F1 Team (@SauberF1Team) 14. März 2015
Überzeugen können auch die beiden Ferrari. Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen sichern sich hinter den beiden Mercedes und Felipe Massa im Williams die Plätze 4 und 5. (pre)
Bei der heutigen Medienkonferenz äusserten sich beim FC Basel Präsident David Degen und Sportdirektor Daniel Stucki zu einem möglichen Wechsel von Meistertrainer Fabio Celestini. Seit einigen Tagen gibt es das Gerücht, dass der 49-Jährige nach dieser Saison zu Getafe in die spanische Liga wechseln wird.