Sport
Sport kompakt

Nach Startverzicht von van der Garde: Nasr schrammt im Qualifying an den Top 10 vorbei – Hamilton holt die Pole

Nach Startverzicht von van der Garde: Nasr schrammt im Qualifying an den Top 10 vorbei – Hamilton holt die Pole

14.03.2015, 08:0214.03.2015, 08:08
Mehr «Sport»

Lewis Hamilton bestätigt ein weiteres Mal die Überlegenheit des Teams Mercedes. Der Weltmeister holt sich im Qualifying zum GP von Australien überlegen die Pole Position. Mehr als eine halbe Sekunde nimmt er seinem Teamkollegen Nico Rosberg auf Platz 2. Die Silberpfeile stehen damit zum neunten Mal in Folge auf der Frontreihe. 

Die Sauber-Fahrer Felipe Nasr und Marcus Ericsson, die sich nach dem Startverzicht von Giedo van der Garde der Teilnahme am ersten Rennen der Saison sicher sein dürfen, belegen die Plätze 11 und 16. Vor allem der Brasilianer zeigt vor den Augen von Peter Sauber eine tolle Leistung und verpasst Q3 nur um 74 Tausendstel.

Überzeugen können auch die beiden Ferrari. Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen sichern sich hinter den beiden Mercedes und Felipe Massa im Williams die Plätze 4 und 5. (pre)

GP von Australien, Qualifying
1. Lewis Hamilton (Gb), Mercedes
2. Nico Rosberg (De), Mercedes
3. Felipe Massa (Br), Williams-Mercedes
4. Sebastian Vettel (De), Ferrari
5. Kimi Räikkönen (Fi), Ferrari
11. Felipe Nasr (Br), Sauber-Ferrari
16. Marcus Ericsson (Sd), Sauber-Ferrari
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Stolz überwiegt die Enttäuschung: «Jedes Spiel war ein Gänsehaut-Moment»
Die Schweizer Frauen-Nati ist nach dem Scheitern im EM-Viertelfinal gegen Spanien enttäuscht, aber auch stolz und dankbar. Das sagen die Spielerinnen und Trainerin Pia Sundhage.
Die Schweizer Sportfans sind sich die berüchtigten ehrenvollen Niederlagen ja gewohnt. Viele können sie nicht mehr leiden. Doch dieses Spiel, dieser Auftritt kann ohne jegliche Häme als eine solche ehrenvolle Niederlage bezeichnet werden: Die Schweizer Frauen-Nati kämpft im EM-Viertelfinal aufopferungsvoll, gibt gegen Weltmeister Spanien alles. Aber am Ende ist die Qualität der Turnierfavoritinnen zu gross. Zwei schnelle Tore in der 66. und 71. Minute sorgten für die Entscheidung und das Schweizer aus im Viertelfinal.
Zur Story