Sport
Sport kompakt

Weltmeister Marquez bricht sich bei Sturz das Wadenbein

MotoGP

Weltmeister Marquez bricht sich bei Sturz das Wadenbein

20.02.2014, 14:3520.02.2014, 14:38
Mehr «Sport»
Bild
Bild: AP/AP

Der spanische MotoGP-Weltmeister Marc Marquez hat sich das rechte Wadenbein gebrochen. Der Unfall geschah am Mittwochnachmittag beim Dirt-Track-Training in Lleida in Katalonien. Gemäss dem Honda-Werksteam muss Marquez, bei dem gemäss ersten Untersuchungen keine Bänder und Sehnen in Mitleidenschaft gezogen wurden, drei bis vier Wochen pausieren.

Damit verpasst der Katalane, der am Montag 21 Jahre alt wurde, die Testfahrten in Sepang (Malaysia) von Ende Februar und wohl auch diejenigen auf Philipp Island (Au) vom 3. bis 5. März. Bei den ersten Tests Anfang Februar in Sepang war Marquez der Schnellste gewesen. Bei normalem Heilungsverlauf sollte der Einsatz des jüngsten MotoGP-Weltmeisters der Geschichte beim Saisonauftakt am 23. März in Katar nicht gefährdet sein. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Angstgegner Schweden für die Hockey-Nati wieder mal eine Nummer zu gross
Für das Schweizer Nationalteam setzt es im ersten Spiel des Heimturniers in Freiburg eine grosse Enttäuschung ab. Es unterliegt Schweden 1:4.

«Die Mannschaft hat das Potenzial, alle drei Partien zu gewinnen», sagte Nationaltrainer Patrick Fischer im Vorfeld des Turniers. Nachdem die ersten acht Partien vor heimischem Publikum im Rahmen der Euro Hockey Tour allesamt verloren gegangen waren, sollte nun endlich der erste Heimsieg her.

Zur Story