Sport
Sport kompakt

Kreuzbandriss bei Forster, Sandro Rizzi tritt zurück

Nach 1/4-Final-Pleite
Nach 1/4-Final-Pleite

Kreuzbandriss bei Forster, Sandro Rizzi tritt zurück

23.03.2014, 09:2923.03.2014, 15:39
Mehr «Sport»
Forster muss nach Verdrehen des Knies das Feld vorzeitig verlassen.
Forster muss nach Verdrehen des Knies das Feld vorzeitig verlassen.Bild: Keystone

Die Saison von Davos-Verteidiger Beat Forster ging noch gut 47 Minuten früher zu Ende als für seine Teamkollegen. Der 30-jährige Appenzeller verdrehte sich in der 13. Minute des sechsten Viertelfinal-Spiels gegen Kloten am Samstag bei einem Zweikampf das Knie. Noch am späten Abend bestätigte HCD-Coach Arno del Curto, dass sich Forster das Kreuzband und das Seitenband gerissen hat.

Seinen Abschied vom Spitzen-Eishockey gab am Samstagabend der Davoser Captain Sandro Rizzi. Der 35-jährige Engadiner hatte 1996 in der Nationalliga A debütiert und absolvierte seither 870 Spiele in der höchsten Spielklasse (116 Tore, 132 Assists), alle für den HC Davos. Mit dem HCD wurde der Bündner fünfmal Schweizer Meister. In der abgelaufenen Saison gelang ihm aber nur noch ein Tor. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bei Rennen bewusstlos aufgefunden: Orientierungsläufer stirbt bei World Games
Der italienische Orientierungsläufer Mattia Debertolis ist bei den World Games im chinesischen Chengdu gestorben. Der 29-Jährige wurde während eines Rennens am vergangenen Freitag zunächst bewusstlos aufgefunden. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung in einer Klinik verstarb er vier Tage später, wie die Organisatoren in einer Erklärung mitteilten. Über die Umstände des Todes wurde nichts weiter kommuniziert.
Zur Story