Sport
Sport kompakt

Nach der Niederlage von Bencic sichert Bacsinszky den Schweizerinnen den Ligaerhalt

Fedcup

Nach der Niederlage von Bencic sichert Bacsinszky den Schweizerinnen den Ligaerhalt

20.04.2014, 22:1821.04.2014, 09:31
Mehr «Sport»
Bencic musste sich geschlagen geben.
Bencic musste sich geschlagen geben.Bild: Bestphoto

Das Schweizer Fedcup-Team schafft den Ligaerhalt in der Weltgruppe II. In Catanduva holt Timea Bacsinszky (WTA 162) im vierten Einzel gegen Brasilien den entscheidenden dritten Punkt.

Die 24-jährige Waadtländerin setzte sich nach zähem Kampf in gut eineinviertel Stunden 7:5, 6:2 gegen Paula Cristina Gonçalves (WTA 289) durch. Die Equipe von Captain Heinz Günthardt stand damit vor dem abschliessenden Doppel als Sieger fest.

Im Duell der beiden Nummern 1 setzte sich am Nachmittag die Brasilianerin Teliana Pereira (WTA 92) gegen Belinda Bencic (WTA 91) in zwei Sätzen durch. Es war Bencic' erste Niederlage in ihrem vierten Einzel im Teamwettbewerb. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    So leicht ist es, einen Penalty zu schinden – sagt eine Bundesliga-Legende

    Fussballern wird ja immer wieder das Image von Schwalbenkönigen angehaftet. In gewissen Fällen scheint dies auch zuzutreffen. So zum Beispiel beim deutschen Weltmeister und Ex-Bundesliga-Profi Christoph Kramer. Der 34-Jährige, der im letzten Sommer seine Karriere beendet hatte, gab in der Sportshow «Schlüter. Zander. Live.» zu, die Schiedsrichter regelmässig absichtlich getäuscht zu haben.

    Zur Story