Sport
Sport kompakt

Shaqiri gegen Genoa wohl höchstens mit Kurz-Einsatz

Mancini noch zurückhaltend

Shaqiri gegen Genoa wohl höchstens mit Kurz-Einsatz

10.01.2015, 14:5910.01.2015, 15:36

Xherdan Shaqiri dürfte bei seinem neuen Arbeitgeber Inter Mailand am Sonntag um 12.30 Uhr im Meisterschaftsspiel gegen Genoa höchstens zu einem kurzen Einsatz kommen. Trainer Roberto Mancini liess verlauten, dass er nicht glaube, dass der Schweizer schon bereit sei für ein längeres Pensum von vielleicht einer Halbzeit.

Mancini begründete seine Ansicht damit, dass der frenetisch in Mailand empfangene Shaqiri seit dem 19. Dezember pausiert habe. Inter war früher als Bayern München in die Rückrunden-Vorbereitung gestartet. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Leon Muggli träumt von NHL – und kämpft mit U20-Nati um WM-Medaille: «Es wäre an der Zeit»
Mit 17 Jahren debütiert Leon Muggli in der National League, nun stellt er sich in Nordamerika neuen Herausforderungen – und träumt von einer Medaille bei der U20-WM.
Leon Muggli hat einen steilen Aufstieg hinter sich. Vor der National-League-Saison 2023/24 durfte er die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft des EV Zug bestreiten und hinterliess dabei einen nachhaltigen Eindruck. Am 15. September 2023 debütierte er im Alter von 17 Jahren in der höchsten Liga. Ende Juni 2024 wurde er von den Washington Capitals in der 2. Runde als Nummer 52 gezogen, und nun bestreitet er seine erste Saison in Nordamerika.
Zur Story