Sport
Sport kompakt

Drei Tage von De Panne: Nur Zeitfahr-Weltmeister Bradley Wiggins ist schneller als Stefan Küng

Drei Tage von De Panne: Nur Zeitfahr-Weltmeister Bradley Wiggins ist schneller als Stefan Küng

02.04.2015, 16:5502.04.2015, 16:55
Der hervorragende Zeitfahrer Stefan Küng.
Der hervorragende Zeitfahrer Stefan Küng.Archivbild: KEYSTONE

Achtungserfolg für den 21-jährigen Ostschweizer Stefan Küng: Beim abschliessenden Zeitfahren des Etappenrennens «Drei Tage von De Panne» wird er Zweiter. Einzig der amtierende Weltmeister in dieser Disziplin, Bradley Wiggins, war nach 14,2 Kilometern zehn Sekunden schneller als der BMC-Profi. Es war das letzte Zeitfahren, das der Brite auf der Strasse bestritt, ehe er sich wieder den Bahnrennen zuwenden will.

Für Küng, den amtierenden Weltmeister in der Einzelverfolgung auf der Bahn, stellt dieses Ergebnis das wertvollste Karriere-Resultat auf der Strasse dar. Er gilt als grösstes Schweizer Talent und als der Fahrer, der vielleicht dereinst die Lücke ausfüllen kann, welche Fabian Cancellara nach seinem Rücktritt hinterlassen wird.

Den Gesamtsieg im Westen Belgiens sicherte sich Alexander Kristoff. Der Norweger hatte am Morgen hauchdünn die erste Etappe des Tages gewonnen und wurde im Zeitfahren Dritter. Hinter Kristoff belegt der Belgier Stijn Devolder Rang 2, Küng beendet die Rundfahrt als Vierter hinter Wiggins. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Täuscht Alcaraz hier an, aufzugeben? Zverev fällt darauf herein
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story