ManU wartet bei Di Maria-Debüt weiter auf ersten Saisonsieg – ManCity mit überraschender Niederlage
Manchester United muss auch nach dem dritten Spiel auf den ersten Dreier warten. Das Team von Louis van Gaal kommt bei Burnley nicht über ein 0:0 hinaus. Der Gastgeber feiert hingegen den ersten Punkt in der laufenden Saison.
Bei ManU steht nach dem Wechsel von Real Madrid zum ersten Mal Angel Di Maria auf dem Platz. Doch auch der Argentinier kann seinem neuen Team nicht zum ersten Sieg verhelfen. Immerhin leitet Di Maria mit seinem Pass auf Robin van Persie die beste Chance der Gäste ein. Nach 70 Minuten ist der Arbeitstag für ihn beendet.
Burnley verzeichnet in der vierten Minute durch Jones einen Lattenschuss und hat auch danach die besseren Chancen. In der zweiten Halbzeit kommt United besser ins Spiel, bleibt nach vorne jedoch vermehrt ideenlos. In der 86. Minute wird dem Dreizehnten der Premier League zu allem Übel noch ein Hands-Penalty verwehrt.
Meister Manchester City erlitt eine überraschende Heimniederlage. Gegen Stoke City unterlagen die Gastgeber 0:1. Den entscheidenden Treffer erzielte Mame Biram Diouf in der 58. Minute. (qae)
