Sport
Sport kompakt

Huras neuer Coach von DEL-Champion Ingolstadt

Nach Lugano-Episode

Huras neuer Coach von DEL-Champion Ingolstadt

17.06.2014, 14:2117.06.2014, 14:21
Bild
Bild: KEYSTONE

Der Kanadier Larry Huras wird neuer Trainer beim DEL-Champion Ingolstadt. Der 58-Jährige, der bis April 2013 Coach des HC Lugano war, tritt die Nachfolge des Schweden Niklas Sundblad an.

Huras unterschrieb mit Ingolstadt einen Vertrag mit einjähriger Gültigkeit. In Bayern tritt er ein schwieriges Erbe an. Neben Coach Sundblad haben elf Spieler den Klub verlassen.

 uras hatte in der NLA schon mit den ZSC Lions (2001), mit Lugano (2003) und Bern (2010) den Meistertitel geholt. Zudem gewann er mit Ambri-Piotta zweimal den Continental-Cup (1999, 2000) und einmal den europäischen Super Cup (1999). (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
60 Tage Arbeit und 36 Millionen Liter Wasser: Die Zahlen hinter dem Skifest in Adelboden
Ein Tag Riesenslalom, ein Tag Slalom: Am Wochenende steht Adelboden 48 Stunden lang im Fokus der Skiwelt. Dass die Fahrer am «Chuenisbärgli» Jahr für Jahr beste Bedingungen vorfinden, ist Pistenchef Toni Hari und seiner Crew zu verdanken.
Noch einmal der Schnellste sein – und Marco Odermatt zieht am «Chuenisbärgli» mit dem bisherigen Rekordmann Ingemar Stenmark (5 Siege) gleich. Ein Schweizer mit den meisten Riesenslalom-Siegen auf «seinem» Hang? Adelboden-Pistenchef Toni Hari hätte sicher nichts dagegen.
Zur Story