Sport
Sport kompakt

Dritter U23-WM-Titel von Jolanda Neff

Mountainbike

Dritter U23-WM-Titel von Jolanda Neff

05.09.2014, 14:3705.09.2014, 17:30
Mehr «Sport»
Nach der Silbermedaille im Teamwettkampf, folgt die Goldmedaille an der U-23 WM.
Nach der Silbermedaille im Teamwettkampf, folgt die Goldmedaille an der U-23 WM.Bild: KEYSTONE

Die Ostschweizerin Jolanda Neff sicherte sich bei der Mountainbike-WM in Norwegen ihren dritten U23-Titel in Serie. 

Die 21-Jährige siegte mit 1:47 Minuten Vorsprung auf die Französin Margot Moschetti. Bronze holte mit Linda Indergand eine weitere Schweizerin.

Neff würde auch bei der Elite zum engsten Favoritenkreis gehören. In Hafjell war Neff aber vom Alters-Reglement her gezwungen, bei den «Espoirs» zu starten.

Bei der Elite hatte sich Neff heuer zur jüngsten Gesamtweltcup-Siegerin aller Zeiten gekürt. Als erste Schweizerin seit Barbara Blatter 2001 konnte sie diese Wertung zu ihren Gunsten entscheiden.

Jolanda Neff vergoss im Ziel Tränen der Freude und der Erleichterung. «Ich bin total überwältigt. Erst der Gesamtweltcup-Sieg und nun der WM-Titel. Was für eine phantastische Saison für mich», stammelte sie, nachdem ihr der norwegische Kronprinz Haakon das «Regenbogen-Trikot» überreicht hatte. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rückschlag für Liverpool im Meisterrennen – Salah und Klopp liefern sich Wortgefecht
Die Mannschaft von Jürgen Klopp stolpert im Titelrennen der Premier League erneut. Dabei kämpfen sich die «Reds» bei West Ham zurück ins Spiel – vergeblich. An der Seitenlinie kam es während des Spiels zu einem Wortgefecht zwischen dem Coach und Mohamed Salah.

Der Traum von der Meisterschaft in England droht für den FC Liverpool endgültig zu platzen. Die «Reds» kamen am 35. Spieltag nicht über ein 2:2 (0:1) bei West Ham United hinaus und verlieren ausgerechnet in der finalen Saisonphase den Anschluss an die Tabellenspitze.

Zur Story