Sport
Sport kompakt

Finnische Achtelfinal-Gegner für Fribourg und Servette

Champions Hockey League

Finnische Achtelfinal-Gegner für Fribourg und Servette

10.10.2014, 12:5010.10.2014, 13:11
Mehr «Sport»

Fribourg-Gottéron und Genève-Servette bekommen es in den Achtelfinals der Champions Hockey League beide mit finnischen Gegnern zu tun.  

Bei SaiPa steht mit Jussi Markkanen ein altbekannter NLA-Goalie im Tor.
Bei SaiPa steht mit Jussi Markkanen ein altbekannter NLA-Goalie im Tor.Bild: EPA/KEYSTONE

Fribourg spielt gegen IFK Helsinki und trifft damit auf das Team des letztjährigen SCB-Trainers Antti Törmänen. Servette spielt gegen SaiPa Lappeenranta, einen weiteren finnischen Klub. Lappeenranta gewann die Gruppe H und hatte dort als Gegner den EV Zug. 

Gegen die Innerschweizer setzte sich SaiPa 3:0 durch. Die Achtelfinal-Hinspiele finden am 4. November statt, die Rückspiele eine Woche später. Fribourg-Gottéron bestreitet dabei das erste Spiel zuhause, während die Genfer zuerst auswärts antreten müssen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    «Pilotes, demarrez vos Moteurs!» – hier eröffnet Federer die 24 Stunden von Le Mans

    Roger Federer hat seinen Tennisruhestand für einen weiteren Ausflug zu einem legendären Sportereignis genutzt. Nachdem er im April das Golf-Masters in Augusta und Ende Mai das French Open in Paris besucht hatte, gab der einstige Tennis-Superstar nun dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans die Ehre. Und zwar nicht bloss als Zuschauer: Federer durfte den Motorsport-Klassiker eröffnen.

    Zur Story