Sport
Sport kompakt

Finnische Achtelfinal-Gegner für Fribourg und Servette

Champions Hockey League

Finnische Achtelfinal-Gegner für Fribourg und Servette

10.10.2014, 12:5010.10.2014, 13:11
Mehr «Sport»

Fribourg-Gottéron und Genève-Servette bekommen es in den Achtelfinals der Champions Hockey League beide mit finnischen Gegnern zu tun.  

Bei SaiPa steht mit Jussi Markkanen ein altbekannter NLA-Goalie im Tor.
Bei SaiPa steht mit Jussi Markkanen ein altbekannter NLA-Goalie im Tor.Bild: EPA/KEYSTONE

Fribourg spielt gegen IFK Helsinki und trifft damit auf das Team des letztjährigen SCB-Trainers Antti Törmänen. Servette spielt gegen SaiPa Lappeenranta, einen weiteren finnischen Klub. Lappeenranta gewann die Gruppe H und hatte dort als Gegner den EV Zug. 

Gegen die Innerschweizer setzte sich SaiPa 3:0 durch. Die Achtelfinal-Hinspiele finden am 4. November statt, die Rückspiele eine Woche später. Fribourg-Gottéron bestreitet dabei das erste Spiel zuhause, während die Genfer zuerst auswärts antreten müssen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hockey-Romantik im Hitzesommer – Luca Cunti kehrt heim zu den ZSC Lions
Er hat seine Karriere in der Organisation der ZSC Lions begonnen und nun reitet er auch bei den Zürchern ins Abendrot des Ruhmes: Luca Cunti (35) hat beim ZSC-Farmteam unterschrieben und wir können davon ausgehen, dass er auch bei den ZSC Lions zum Einsatz kommen wird.

Die Karriere fortsetzen oder aufhören? Das war bei Luca Cunti während der vergangenen Saison in Biel die grosse Frage. In den letzten sechs Jahren in Biel zwickten ihn allerlei Blessuren. Nie konnte er alle Saisonspiele bestreiten. Und doch: An einem guten Abend war er noch immer einer der elegantesten Stürmer der Liga.

Zur Story