Der Schweizer U21-Internationale Martin Angha wechselt innerhalb Bayerns und der 2. Bundesliga den Klub. Der 20-Jährige spielt künftig für 1860 München.
Angha hatte vor einem Jahr vom FC Arsenal zum damaligen Bundesligisten Nürnberg gewechselt. Für den «Club» kam er in der höchsten deutschen Spielklasse 14 Mal zum Einsatz, in der laufenden Saison bestritt der Verteidiger für Nürnberg indes nur noch das verlorene Cupspiel in Duisburg. Mit 1860 München unterschrieb Angha nun kurz vor Ablauf der Transferperiode einen Dreijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs der 2. Bundesliga Stillschweigen.
«Wir halten sehr viel von Martin, denn er ist ein Defensivspieler, der flexibel einsetzbar ist und ein grosses Potenzial mitbringt», freute sich Gerhard Poschner, der Sportchef der Münchner «Löwen», über den Abschluss des Transfers. (si)
Die Dallas Stars mit dem Schweizer Verteidiger Lian Bichsel geben in den NHL-Playoffs gegen die Edmonton Oilers den Heimvorteil aus der Hand. Sie verlieren zuhause 0:3 und kassieren in der Halbfinalserie den 1:1-Ausgleich.