Sport
Sport kompakt

Fataler Sturz eines Chilenen

Schlimmer Reitunfall
Schlimmer Reitunfall

Fataler Sturz eines Chilenen

03.09.2014, 18:4803.09.2014, 18:48
Mehr «Sport»

Für eine Schreckensmoment sorgte während des ersten Nationenpreis-Umgangs der chilenische Springreiter Tomas Couve Correa. Mit einem Salto über das achte Hindernis und über sein Pferd verletzte sich der Südamerikaner ernsthaft.

Der Horrorunfall von Tomas Couve Correa. 
Der Horrorunfall von Tomas Couve Correa. Bild: GUILLAUME HORCAJUELO/EPA/KEYSTONE

Correas Pferd Underwraps trat dabei auf Brust und Gesicht des 42-jährigen Reiters. Correa blieb liegen, erfuhr die erste Hilfe im Stadion verdeckt hinter Planen und wurde dann auf einer Bahre bei Bewusstsein abtransportiert. Mit Kopfverletzungen und Knochenblessuren wurde der Südamerikaner ins Spital gebracht. Er soll aber ausser Lebensgefahr sein. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Übertragen worden durchs Küssen: Fechterin trotz positivem Dopingtest freigesprochen
Im letzten Jahr wurde die französische Fechterin Ysaora Thibus positiv auf die verbotene Substanz Ostarine getestet. Nun wurde die Französin freigesprochen. Der Grund für den positiven Test ist durchaus kurios.

Zu Beginn des letzten Jahres der grosse Schock für die Fechterin Ysaora Thibus. Vor einem Wettkampf wurde die Französin positiv auf die verbotene Substanz Ostarine getestet. Nach über einem Jahr des Wartens wurde Thibus nun vom internationalen Sportgerichtshof CAS freigesprochen.

Zur Story