Sport
Sport-News

Sportnews-Ticker: Lian Bichsel und die Dallas Stars verlieren erneut

Sport-News

Bichsels Stars verlieren erneut +++ Starker Schmid bei Auftakt in Romandie vor Pogacar

Die wichtigsten Kurznachrichten aus der weiten Welt des Sports.
29.04.2026, 06:5029.04.2026, 06:50
Schicke uns deinen Input
avatar
Bichsel und die Stars verlieren erneut
Lian Bichsel und die Dallas Stars verlieren in den Playoff-Achtelfinals der NHL zuhause gegen Minnesota Wild 2:4. In der Best-of-7-Serie führt Minnesota damit 3:2. Bei der Niederlage der Stars in der Nacht auf Mittwoch Schweizer Zeit gelang dem Solothurner Verteidiger Bichsel kein Skorerpunkt. Für die Tore der Stars sorgten Miro Heiskanen und Jason Robertson. Beide trafen je einmal und fungierten einmal als Assistgeber.

Dank des Treffers von Robertson verkürzten die Stars etwas mehr als drei Minuten vor Schluss nochmals auf 2:3, ehe Kirill Kaprissow für Minnesota zwei Minuten vor Ende des dritten Drittels das letzte Tor der Partie erzielte und ins leere Tor der Stars traf. (abu/sda)
Wawrinka 2026 auf Sand weiter ohne Sieg
Stan Wawrinka (ATP 106) wartet 2026 weiterhin auf seinen ersten Erfolg auf Sand. Der Waadtländer schied am Dienstag am Challenger-Turnier in Aix-en-Provence bereits in der ersten Runde aus.

Wawrinka unterlag als Vorjahresfinalist dem formstarken Österreicher Sebastian Ofner (ATP 83) 3:6, 4:6. Durch den Verlust von 90 Punkten rutscht der seit dem 23. Februar sieglose Achtelfinalist des diesjährigen Australian Open in der Weltrangliste aus den Top 120. (nih/sda)
Franzose Godon Prolog-Sieger – Schmid Vierter, Pogacar Fünfter
Der Franzose Dorian Godon ist der Gewinner des Prologs zum Auftakt der 79. Tour de Romandie in Villars-sur-Glâne. Mauro Schmid überzeugt als Vierter vor Tadej Pogacar. Schneller als der slowenische Dominator waren neben Godon und Schmid auch der zweitplatzierte Portugiese Ivo Oliveira und der zeitgleiche Schwede Jakob Söderqvist.

Der 29-jährige Godon vom Team Ineos Grenadiers war auf den 3,2 km mit Start und Ziel in Villars-sur-Glâne sechs Sekunden schneller als Oliveira und Söderqvist. Eine weitere Sekunde dahinter verwies Schmid Pogacar auf den 5. Platz. Zweitbester Schweizer war Yannis Voisard im 11. Rang. (nih/sda)

Militão fehlt Brasilien an der WM
Brasilien muss im Sommer an der WM in Kanada, Mexiko und den USA ohne Innenverteidiger Eder Militão auskommen. Der 28-Jährige von Real Madrid fällt nach einer Operation monatelang aus.

Militão hatte sich die Verletzung letzte Woche beim 2:1-Sieg gegen Deportivo Alaves zugezogen. Wie sein Klub mitteilte, handelt es sich um einen Sehnenriss am linken Oberschenkelmuskel. Er wurde am Dienstag in Finnland operiert. Spanischen und brasilianischen Medienberichten zufolge beläuft die Ausfallzeit auf mindestens fünf Monate. (nih/sda/afp)
Jacques Cornu ist gestorben
Der Schweizer Motorradrennfahrer Jacques Cornu ist im Alter von 72 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Dies bestätigt seine Familie gegenüber der Tageszeitung ArcInfo.

Der Neuenburger prägte den Motorsport vor allem in den 1980er-Jahren. Als Privatfahrer gestartet, machte er früh mit starken Leistungen auf sich aufmerksam, etwa mit dem 2. Rang 1984 in Assen. Ab 1985 fuhr er als Werksfahrer und etablierte sich in der Weltspitze. Cornu gewann drei Grand Prix in der 250-ccm-Klasse und stand insgesamt 21 Mal auf dem Podium. (abu/sda)


Liebe Userinnen und User

Wir schliessen in Liveticker-Artikeln die Kommentarfunktion nach einer Weile. Dies, weil sich die Gegebenheiten oft so schnell verändern, dass bereits gepostete Kommentare wenig später keinen Sinn mehr ergeben. In allen andern Artikeln dürft ihr weiterhin gerne in die Tasten hauen. Vielen Dank fürs Verständnis, Team watson

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
1 / 62
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
7. Februar 1988: Michael Jordan gewinnt beim NBA-All-Star-Game den Slam-Dunk-Contest. Bei seinem letzten Versuch springt er von der Freiwurflinie ab.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Pogacar mit hochkarätiger Konkurrenz – so spektakulär war die Tour de Romandie selten
Mit dem Start der Tour de Romandie am Dienstag wird die Zeit der Rundfahrten lanciert. Tadej Pogacar ist bei seiner ersten Teilnahme unbestritten der grosse Star auf den Westschweizer Strassen.
Erst am Sonntag setzte Tadej Pogacar mit einem weiteren eindrücklichen Solosieg bei Lüttich-Bastogne-Lüttich den Schlusspunkt hinter eine spektakuläre Klassiker-Saison. Ab sofort gilt der Fokus des Weltmeisters der letzten zwei Jahre den Etappenrennen – mit dem grossen Ziel, im Juli zum fünften Mal die Tour de France zu gewinnen.
Zur Story