Sport
Super League

Der Leader empfängt den Meister: Überrascht GC im ersten Spitzenkampf der Saison erneut?

GC geht mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen den FC Basel.
GC geht mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen den FC Basel.Bild: Christian Pfander/freshfocus

Der Leader empfängt den Meister: Überrascht GC im ersten Spitzenkampf der Saison erneut?

In der zweiten Super-League-Runde stehen sich zwei Sieger des Meisterschafts-Auftakts gegenüber. Die Grasshoppers empfangen heute Samstag Meister Basel zum Klassiker.
25.07.2015, 09:2925.07.2015, 13:42
Mehr «Sport»

GC ist fulminant in die Saison gestartet. Die Zürcher setzten sich am letzten Wochenende in Thun mit 5:3 durch, nachdem sie bereits zur Pause 5:1 geführt hatten. Nun folgt für die «Hoppers» eine erste aussagekräftige Standortbestimmung. Im Match gegen Liga-Krösus Basel wird sich erweisen, wie gefestigt die neue GC-Equipe um die Top-Verpflichtung Kim Källström wirklich ist.

Dirigiert Källström seine Mannen auch gegen Basel zum Sieg?
Dirigiert Källström seine Mannen auch gegen Basel zum Sieg?Bild: Christian Pfander/freshfocus

Sportchef Manuel Huber sagte am Donnerstag, dass die Grasshoppers in der gegenwärtigen Konstellation mit ihren vielen Jungen die Chance haben, etwas Nachhaltiges aufzubauen, wie es die Basler bereits geschafft haben. Optimismus herrscht im innersten GC-Zirkel, weil nun angeblich alle am gleichen Strick ziehen.

No Components found for watson.skyscraper.

Lang zurück im Letzigrund

Der FCB lanciert mit dem Gastspiel im Letzigrund seine «englischen Wochen». Am Mittwoch werden die «Bebbi» bei Lech Poznan in die Champions-League-Qualifikation eingreifen. Vier Tage vor dem Härtetest in Polen könnten im Team von Urs Fischer die in der Sommerpause verpflichteten Legionäre Birkir Bjarnason (Isl) und Marc Janko (Ö) zu ihren Super-League-Debüts gelangen.

Der Japaner Yoichiro Kakitani, beim 2:0-Erfolg gegen Vaduz Torschütze, fällt mit einem Bluterguss am rechten Oberschenkel aus. Nati-Verteidiger Michael Lang trifft auf seine Ex-Kollegen. Man darf gespannt sein, wie ihn die Zürcher Fans im Letzigrund empfangen.

Bild
Bild: freshfocus

Auch die ambitionierten Young Boys müssen in der 2. Runde auf eine Offensiv-Kraft verzichten. Goalgetter Guillaume Hoarau verpasst das Heimspiel gegen Luzern wegen einer Adduktoren-Zerrung. Von den Bernern ist nach dem 1:1 gegen den FCZ eine Reaktion gefordert. Trainer Uli Forte war mit der Leistung beim Remis gar nicht zufrieden. Er ärgerte sich, dass seine Mannen zu oft mit hohen Bällen operierten. Die Young Boys wirkten recht nervös. Kommen sie heute mit dem Druck besser zurecht? (pre/si)

Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990

1 / 32
Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990
1989/90: Ivan Zamorano, FC St.Gallen, 23 Tore.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story