Martina Hingis und Sania Mirza krönen ihre herausragende Saison mit dem Masters-Titel. In Singapur gewinnen die beiden den Doppel-Final gegen das spanische Duo Carla Suárez Navarro/Garbiñe Muguruza in nur 66 Minuten hoch überlegen mit 6:0, 6:3.
«Es ist unglaublich. Heute war ein perfekter Tag. Sania hat unglaublich gespielt. Es geht nur darum, den richtigen Partner auszusuchen», scherzte Hingis beim Platzinterview.
Huge congratulations for an amazing year which was just crowned by the @WTA Masters title, @mhingis & @MirzaSania! https://t.co/2vVTOHFLF2
— Swiss Tennis (@swiss_tennis) 1. November 2015
Es war eine Demonstration von A bis Z: Bis Muguruza/Suarez Navarro mit einem Break der erste Spielgewinn gelang, führten Hingis/Mirza nach nur 40 Minuten bereits 6:0, 2:0. Die Südeuropäerinnen zündeten damit jedoch nur ein Strohfeuer. Schon im darauffolgenden Game schlugen die Favoritinnen mit einem Rebreak zurück.
Für Hingis ist es der erste Titel bei einem WTA-Saisonfinale seit dem Jahr 2000, als sie im Einzel gegen Monica Seles und im Doppel mit Anna Kurnikowa gewann, und der insgesamt fünfte. Bereits 1998 siegte sie im Einzel gegen Lindsey Davenport und 1999 im Doppel mit Kurnikowa.
Zusammen mit Sania Mirza wird Hingis das Jahr in Doppel-Weltrangliste auf Position 1 beenden. Neun Turniere gewannen das Duo in diesem Jahr, neben dem Masters auch Wimbledon und das US Open. (pre/si)
Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥