Sport
Tennis

Martina Hingis triumphiert nach 15 Jahren wieder beim Masters

WTA-Finals in Singapur, Doppel-Final
M. Hingis/s. Mirza – C. Suarez Navarro/G. Muguruza 6:0 6:3

Martina Hingis triumphiert nach 15 Jahren wieder beim Masters – zusammen mit Sania Mirza holt sie überlegen den Doppel-Titel

Martina Navratilova überreicht Hingis/Mirza die nach ihr benannte Trophäe.
Martina Navratilova überreicht Hingis/Mirza die nach ihr benannte Trophäe.
bild: screenshot tennistv.com
Nach 15 Jahren lässt sich Martina Hingis wieder als Siegerin des Doppels am Frauen-Masters, den heutigen WTA Finals, feiern. Mit Partnerin Sania Mirza siegt sie im Final 6:0, 6:3.
01.11.2015, 09:5001.11.2015, 11:10
Mehr «Sport»

Martina Hingis und Sania Mirza krönen ihre herausragende Saison mit dem Masters-Titel. In Singapur gewinnen die beiden den Doppel-Final gegen das spanische Duo Carla Suárez Navarro/Garbiñe Muguruza in nur 66 Minuten hoch überlegen mit 6:0, 6:3.

«Es ist unglaublich. Heute war ein perfekter Tag. Sania hat unglaublich gespielt. Es geht nur darum, den richtigen Partner auszusuchen», scherzte Hingis beim Platzinterview.

Martina Hingis und Sania Mirza hatten jederzeit alles im Griff.
Martina Hingis und Sania Mirza hatten jederzeit alles im Griff.
Bild: Joseph Nair/AP/KEYSTONE

Es war eine Demonstration von A bis Z: Bis Muguruza/Suarez Navarro mit einem Break der erste Spielgewinn gelang, führten Hingis/Mirza nach nur 40 Minuten bereits 6:0, 2:0. Die Südeuropäerinnen zündeten damit jedoch nur ein Strohfeuer. Schon im darauffolgenden Game schlugen die Favoritinnen mit einem Rebreak zurück.

Die Statistiken zum Spiel.
Die Statistiken zum Spiel.
bild: screenshot tennistv.com

Für Hingis ist es der erste Titel bei einem WTA-Saisonfinale seit dem Jahr 2000, als sie im Einzel gegen Monica Seles und im Doppel mit Anna Kurnikowa gewann, und der insgesamt fünfte. Bereits 1998 siegte sie im Einzel gegen Lindsey Davenport und 1999 im Doppel mit Kurnikowa.

Zusammen mit Sania Mirza wird Hingis das Jahr in Doppel-Weltrangliste auf Position 1 beenden. Neun Turniere gewannen das Duo in diesem Jahr, neben dem Masters auch Wimbledon und das US Open. (pre/si)

Alle Schweizer Siegerinnen von WTA-Turnieren

1 / 13
Alle Schweizer Siegerinnen von WTA-Turnieren
Martina Hingis: 43 Turniersiege zwischen 1996 und 2007, darunter 3-mal die Australian Open und je 1-mal Wimbledon und die US Open.
quelle: ap / dave caulkin
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Erster Schweizer Schwimm-Weltmeister der Geschichte: Ponti triumphiert über 50 m Delfin
Noè Ponti ist nicht zu stoppen und schafft Historisches. An der Kurzbahn-WM in Budapest krönt sich der Tessiner über 50 m Delfin mit Weltrekord zum ersten Schweizer Weltmeister im Schwimmbecken.

Gerührt steht Noè Ponti in der Schwimmhalle auf dem Podest, die Hand an der linken Brust, und summt die Nationalhymne mit – nach dem Einrücken in die Sportler RS hat er diese neu gelernt, auf Deutsch. Erstmals steht nach einem WM-Rennen ein Schweizer auf dem obersten Treppchen.

Zur Story