Sport
Tennis

Federer zwischen Asado und Showmatch: «Ich sehe keinen Grund, aufzuhören»

epa08006592 Swiss Roger Federer attends a press conference in Buenos Aires, Argentina, 18 November 2019. Federer will faces German Alexander Zverev in an exhibition game as part of Federer tour of Sou ...
Vor den Medien in Buenos Aires äusserte sich Roger Federer auch über Diego Maradona.Bild: EPA

Federer zwischen Asado und Maradona: «Ich sehe keinen Grund, aufzuhören»

19.11.2019, 15:0619.11.2019, 15:53
Mehr «Sport»

Vor dem ersten Showmatch seiner Südamerika-Tournee gegen Alexander Zverev hat Roger Federer eine Medienkonferenz gegeben. In Buenos Aires wurde der 38-Jährige einmal mehr auf seine Zeit nach der Tenniskarriere angesprochen. Wenn es nach Federer geht, dauert es bis dahin noch ein Weilchen. «Solange ich mich gut fühle und mir das Leben auf der Tour Freude bereitet, sehe ich keinen Grund, aufzuhören», sagte der «Maestro».

Natürlich werde mit zunehmendem Alter alles ein wenig schwieriger, gab Federer zu. «Aber gleichzeitig kannst du mit der Routine auch mehr die schönen Momente geniessen.» Er wisse wirklich nicht, wie seine Karriere einst zu Ende gehen werde. «Ich hoffe, es wird einen emotionalen, schönen Abschluss geben. Und ich hoffe, dass die Entscheidungsfindung dann nicht allzu kompliziert sein wird.»

Federer liess die Fans auch kurz beim Sightseeing mitmachen und er zeigte ihnen, wie er sich als Grilleur schlägt:

Federers Instagram-Story in einem Video.Video: streamable

Alexander Zverev wurde unter anderem zu Diego Maradona befragt, dem argentinischen Fussballgott. Er antwortete: «Ich würde ihn sehr gerne treffen, ist er hier? Kann er bitte hereinkommen?» Der Deutsche schwärmte danach von der Sportnation Argentinien, um auf Maradona zurückzukommen. Zverev wandte sich an Federer und sagte: «Bitte lade ihn zum Match ein, das ist dein Job.» Federer versprach, es zu versuchen.

Für den Schweizer wäre ein Treffen mit dem Weltmeister von 1986 keine Premiere. An den ATP Finals in London begegneten sich Federer und Maradona einst. Der Schweizer erzählte danach: «Ich war sehr aufgeregt, aber er fast noch mehr.» Maradona habe ihn richtig in den Himmel gelobt. «Er ist eine sehr euphorische Person, es wollte fast nicht mehr aufhören.» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wen der schon alles traf … Roger Federer und die Stars
1 / 27
Wen der schon alles traf … Roger Federer und die Stars
Roger Federer winkt seinen Fans – dazu gehören auch zahlreiche Promis. Diese Anhänger traf der Tennis-Star schon.
quelle: ap/ap / andrew brownbill
Auf Facebook teilenAuf X teilen
8 Dinge, die jeden Schweizer aus der Fassung bringen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DonSaiya
19.11.2019 15:25registriert November 2014
Recht hat er! Solange die Gesundheit es zulässt, kann er das geilste Hobby der Welt haben. Bissl Tennis mit den besten der Welt spielen nach Lust und Laune. Und dabei kann er noch bissl Taschengeld aufbessern.
Ich würde bis 50 spielen. Basel gewinnt er auch dann immer noch locker :-)
396
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hofer Ernst
19.11.2019 15:09registriert Oktober 2019
Finde ich super, das Roger nicht ans aufhören denkt, er ist nach wie vor Weltklasse.
388
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerewigeSchweizer
19.11.2019 15:30registriert Juli 2018
Also beim letzten Maradona Federer Bild,
steht entweder Maradona auf einem Stuhl,
oder Federer zieht ihn gerade an den Armen hoch wie ein Kind, und Maradona hält sich an Federers Ohren fest, in luftiger Höhe.

Aber man sieht auch: Man kann klein sein und der Beste sein. Bei Maradona war's sogar so, dass er auch der dickste war auf dem Spielfeld und der Beste.
Das scho.
274
Melden
Zum Kommentar
6
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story