Sport
Tennis

Superheldin Timea Bacsinszky ist nach ihrem Turniersieg weiter in Form

Bacsinszky an der Players Party in Monterrey.
Bacsinszky an der Players Party in Monterrey.Bild: Abierto Monterrey Afirme

Superheldin Timea Bacsinszky ist nach ihrem Turniersieg weiter in Form

Am Wochenende feierte Timea Bacsinszky in Acapulco den zweiten Turniersieg ihrer Karriere – wobei sie sich mit Tequila offensichtlich zurückhielt. Die Westschweizerin gewann gegen Yanina Wickmayer auch ihr Auftaktspiel in Monterrey.
03.03.2015, 21:0803.03.2015, 21:55
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Vor dem Hardplatz-Turnier im mexikanischen Monterrey war Timea Bacsinszky allerbester Laune. Klar, schliesslich hatte die 25-Jährige am Sonntag im nahen Acapulco zum zweiten Mal ein WTA-Turnier gewonnen. Und gleich nach ihrer Ankunft in Monterrey stand die Players Party auf dem Programm, bei der sich die Spielerinnen als Superheldinnen verkleiden durften. Bacsinszky entschied sich fürs Kostüm der Schwarzen Witwe.

Diese gute Laune dürfte auch nach dem ersten Einsatz vorhanden sein. Gegen die Belgierin Yanina Wickmayer (WTA 91) gewann Bacsinszky (WTA 31) bei ihrem ersten Einsatz nach dem Turniersieg mit 7:6, 3:6, 6:4. Es war im sechsten Vergleich mit der Belgierin der vierte Sieg der Schweizerin.

Riesig der Sombrero, riesig die Freude: Bacsinszky mit der Siegertrophäe in Acapulco.
Riesig der Sombrero, riesig die Freude: Bacsinszky mit der Siegertrophäe in Acapulco.Bild: Christian Palma/AP/KEYSTONE

Break folgt auf Break folgt auf Break

Bacsinszky gewann den ersten, sehr ausgeglichenen, Satz im Tiebreak. Beide Spielerinnen nahmen ihrer Kontrahentin jeweils drei Mal den Service ab. Auch im zweiten Durchgang gab es sechs Breaks, doch sie waren nicht mehr schön gleichmässig verteilt. Bacsinszky beendete den Satz mit ihrem neunten Doppelfehler und schenkte Wickmayer so den Satzausgleich. Im dritten Durchgang servierte die Schweizerin dann besser, es kam nur noch ein Doppelfehler hinzu und 81 Prozent der ersten Aufschläge landeten im Feld.

Fast zweieinhalb Stunden standen die beiden Spielerinnen schliesslich auf dem Platz, ehe der Sieg Bacsinszkys feststand. Die in Monterrey als Nummer 4 gesetzte Lausannerin trifft in der nächsten Runde auf Lesia Zurenko (WTA 85). Auf die Ukrainerin traf Bacsinszky schon in Acapulco, wo sie sie 6:2, 7:6 schlug.

Tennis-Superheldinnen 2015 am Turnier von Monterrey

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Egli vom HCD nach Frölunda +++ Biel holt Ex-U20-Natispieler Müller
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Seit längerer Zeit steht fest, dass Offensiv-Verteidiger Dominik Egli den HC Davos Richtung Schweden verlässt. Nun ist definitiv, wo der 25-Jährige nächste Saison spielen wird. Er hat bei Frölunda in der höchsten schwedischen Liga einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Die offizielle Bestätigung ist in den nächsten Tagen zu erwarten. (kza)

Zur Story