Sport
Tennis

Bacsinszky bestätigt ihre starke Form und meistert in Paris Runde 1 – auch Nadal und Djokovic bleiben ohne Satzverlust

French Open, 1/64-Finals, ausgewählte Resultate
Rafael Nadal (Sp) – Quentin Halys (Fr) 6:3, 6:3, 6:4
Jo-Wilfried Tsonga (Fr) – Christian Lindell (Sd) 6:1, 6:2, 6:2
Andy Murray (Gb) – Facundo Argüello (Arg) 6:3, 6:3, 6:1
David Ferrer (Sp) – Lukas Lacko (Slk)
Novak Djokovic (Ser) – Jarkko Nieminen (Fi) 6:2, 7:5, 6:2
Belinda Bencic (Sz) – Daniela Hantuchova (Slk) 6:3, 6:3
Timea Bacsinszky (Sz) – Laura Arruabarrena (Sp) 6:3, 6:4
Petra Kvitova (Tsch) – Marina Erakovic (Neus) 6:4, 3:6, 6:4
Caroline Wozniacki (Den) – Karin Knapp (It) 6:3, 6:0
Kristina Mladenovic (Fr) – Eugenie Bouchard (Ka) 6:4, 6:4
Gelungener Auftakt: Timea Bacsinszky steht nach hartem Kampf in Runde 2. 
Gelungener Auftakt: Timea Bacsinszky steht nach hartem Kampf in Runde 2. Bild: EQ Images

Bacsinszky bestätigt ihre starke Form und meistert in Paris Runde 1 – auch Nadal und Djokovic bleiben ohne Satzverlust

Timea Bacsinszky qualifizierte sich beim French Open für die 2. Runde. Die Waadtländerin setzte sich gegen die Spanierin Lara Arruabarrena (WTA 79) mit 6:3, 6:4 durch. Auch Rafael Nadal und Novak Djokovic schlagen ihre jeweiligen Auftaktgegner problemlos.
26.05.2015, 15:5227.05.2015, 10:22
Mehr «Sport»

Bacsinszky musste härter kämpfen, als es das Resultat vermuten lässt. Die Baskin Arruabarrena (WTA 79), die zuletzt in Nürnberg die Halbfinals erreicht hatte, leistete gut Widerstand und spielte nahezu fehlerfrei. Doch letztlich gab die grössere Power der Lausannerin den Ausschlag.

In beiden Sätzen lag Bacsinszky mit einem Break zurück, konnte aber jeweils reagieren. Sie bekommt nun die Chance, erstmals in Paris in die 3. Runde einzuziehen. Dafür muss die formstarke Weltranglisten-24. am Donnerstag die 20-jährige Tschechin Tereza Smitkova (WTA 65) bezwingen.

Nadal für einmal souverän

Nadal ist in dieser Saison auch auf Sand nicht übermächtig. Doch ins Zittern geriet er in der Startrunde von Roland Garros nicht. Gegen den 18-jährigen Halys (ATP 296), der im letzten Jahr die Nummer 3 des Junioren-Rankings war, führte er rasch mit einem Break und geriet danach nie in Gefahr einen Satz zu verlieren, obwohl der junge Einheimische mit der Zeit seine anfängliche Nervosität ablegen konnte.

Nach dem 67. Sieg im 68. Spiel beim French Open wird die Aufgabe in der nächsten Runde anspruchsvoller. Nadal trifft auf Landsmann Nicolas Almagro (ATP 154) der sich gegen den Ukrainer Alexander Dolgopolow (ATP 69) durchsetzte. Gegen Almagro führt Nadal in den Direktbegegnungen 12:1.

Djokovic nach 3:5-Rückstand die Kurve gekriegt

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic bekundete ebenfalls keine Mühe gegen den Finnen Jarkko Nieminen (ATP 87). Der serbische Seriensieger setzte sich mit 6:2, 7:5, 6:2 durch. Den einzigen kleinen Schreckmoment hatte Djokovic im zweiten Satz, als er einen 3:5-Rückstand wettmachen musste. Nach dem 23. Sieg in Serie trifft Djokovic in der 2. Runde nun entweder auf den Luxemburger Gilles Muller (ATP 55) oder den Italiener Paolo Lorenzi (ATP 86).

Eine weitere bittere Niederlage musste Eugenie Bouchard (WTA 6) hinnehmen. Die Kanadierin, die seit dem Australian Open den Tritt völlig verloren hat, unterlag der Französin Kristina Mladenovic (WTA 44) 4:6, 4:6. (si/twu) 

Schon gesehen? Die grössten Tennis-Stadien der Welt

1 / 37
Die grössten Tennis-Stadien der Welt
Arthur Ashe Stadium
Ort: New York (USA)
Turnier: US Open (ATP und WTA)
Kapazität: 22'547 Zuschauer
quelle: x02835 / robert deutsch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nagelsmann: Nein zu Bayern, Ja zum DFB ++ Leverkusen bricht Juve-Rekord
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story