Sport
Tennis

Djokovic macht mit Wawrinka kurzen Prozess und gewinnt 6:1, 6:2

Wawrinka hatte gegen den Djoker keinen Stich.
Wawrinka hatte gegen den Djoker keinen Stich.Bild: ALI HAIDER/EPA/KEYSTONE
Exhibition in Abu Dhabi

Djokovic macht mit Wawrinka kurzen Prozess und gewinnt 6:1, 6:2

Stan Wawrinka scheiterte am Exhibition-Turnier in Abu Dhabi in den Halbfinals. Der 29-jährige Romand unterlag der Weltnummer 1 Novak Djokovic mit 1:6, 2:6.
02.01.2015, 18:0802.01.2015, 18:08

Der Australien-Open-Sieger blieb gegen den 27-jährigen Serben ebenso chancenlos wie zuletzt an den ATP-Finals in London. Damals unterlag der Waadtländer im zweiten Gruppenspiel 3:6, 0:6.

Rund sieben Wochen später musste Djokovic erneut nur drei Games abgeben und gewann 6:1, 6:2. Der Belgrader dominierte die 58 Minuten dauernde Partie nach Belieben, in Wawrinkas Schlägen fehlte zu oft die Präzision.

Die Highlights des Matchs.Video: Youtube/Tennis HD

Morgen macht Wawrinka nun mit Rafael Nadal den Platz 3 aus. Der Spanier unterlag im ersten Spiel nach seiner Blinddarm-Operation Andy Murray 2:6, 0:6. Der Schotte trifft im Final um den Sieg in diesem Showturnier auf Djokovic. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Meistertrainer Seoane kehrt zurück: YB wirft Contini raus
Nach weniger als einem Jahr als Trainer der Young Boys wird Giorgio Contini freigestellt. Der Trainer muss gehen, weil die Konstanz in dieser Saison fehlt. Gerardo Seoane übernimmt für den 51-Jährigen und kehrt in das Wankdorf zurück.
Giorgio Contini ist nicht mehr länger Trainer der Young Boys. Der Berner Klub stellt den 51-Jährigen einen Tag nach dem 3:3 gegen die Grasshoppers mit sofortiger Wirkung frei.
Zur Story