Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa05452345 Rafael Nadal of Spain performs during his training session prior to the Rio 2016 Olympic Games Tennis events at the Olympic Tennis Centre in the Olympic Park in Rio de Janeiro, Brazil, 02 August 2016.  EPA/ERIK S. LESSER

Rafael Nadal: Von 0 auf 100. Wie immer.
Bild: ERIK S. LESSER/EPA/KEYSTONE

Nadal will dreimal Gold: Der Stier aus Manacor meldet sich mit Mammutprogramm zurück

Spaniens Superstar Rafael Nadal wird bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro das volle Programm in Angriff nehmen – und er trägt die spanische Fahne an der Eröffnungsfeier.



Nach einem Gespräch mit der Teamchefin Conchita Martinez gab es Grünes Licht für das Antreten des 30-jährigen Mallorquiners. Nadal hat infolge einer Handgelenksblessur seit Ende Mai kein Match bestritten. Sein Antreten war ungewiss gewesen.

«Es ist nicht zu 100 Prozent perfekt. Aber es reicht.»

Rafael Nadal

«Das Team hat entschieden, dass ich spielen werde», sagte der Weltranglisten-Fünfte am Dienstagabend in Rio. «Es ist keine ideale Situation, aber mein Captain glaubt, dass ich die beste Option bin, um ein gutes Resultat für unser Land herauszuholen.» Er freue sich, nach seinem verletzungsbedingten Fehlen 2012 nun wieder bei Olympia spielen zu können. «Ich bin aufgeregt, hier zu sein, und für meine Matches richtig motiviert.»

epa05452327 Rafael Nadal (L) and David Ferrer of Spain during a training session at the Olympic Tennis Center in Rio de Janeiro, Brazil, 02 August 2016. The Rio 2016 Olympic Games take place from 05 to 21 August.  EPA/ERIK S. LESSER

Reicht die Form, um Djokovic und Co. zu ärgern?
Bild: ERIK S. LESSER/EPA/KEYSTONE

Als Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier

Nadal unterzog sein Handgelenk am Dienstag in einem insgesamt sechsstündigen Training einem Belastungstest. «Es ist nicht zu 100 Prozent perfekt, aber nach sechs Stunden Training nicht schlechter als gestern. Das sind tolle Neuigkeiten.» Der Iberer geht davon aus, neben Einzel und Doppel auch das Mixed zu bestreiten. Davor wird er am Freitag bei der Eröffnungsfeier im Maracanã-Stadion als Fahnenträger des spanischen Teams auftreten. (fox/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • smoenybfan 03.08.2016 15:28
    Highlight Highlight Vamos Rafa!
    • AJACIED 08.08.2016 15:34
      Highlight Highlight Wow 3x mal Gold das würde ich ihm sehr gönnen. Dann kann er diesen Leuten die immer über Doping sprechen das Maul stopfen.
      Vamos Torero von einem Nole Fan.
    • smoenybfan 08.08.2016 16:08
      Highlight Highlight Wir sind im Tennis einer Meinung? Was für ein Tag ;-)
      Aber ich hätte jetzt eher gedacht, dass du im Doppel auf Gold für Djokovic hoffst 😄
    • AJACIED 08.08.2016 16:40
      Highlight Highlight Da ich gesehen habe das 3 der top 4 im Doppel ausgeschieden sind hoffe ich auf nicht mehr 😉.
      Hey bro Mann kommt immer auf einen Nenner solange alle fair bleiben gegenüber Nole, Rafa, Andy und anderen Spielern bin ich bereit zu kooperieren 😄🖖🖖

Wie Federer und Nadal reagierten, als sie den Djokovic-Ausraster sahen

Dass Novak Djokovic beim US Open disqualifiziert wurde, haben auch die abwesenden Roger Federer und Rafael Nadal mitbekommen. Die beiden waren gerade zusammen unterwegs, als sie von der Nachricht erfahren haben – zu unserem Glück war auch eine Kamera dabei.

Artikel lesen
Link zum Artikel