Sport
Tennis

«Er braucht länger für seine Frisur als ich» – Bouchard verspottet den Ronaldo des Tennis-Courts

Milos Raonic blickt auf den Ball – wir nur auf seine Frisur.
Milos Raonic blickt auf den Ball – wir nur auf seine Frisur.Bild: Bernat Armangue/AP/KEYSTONE
Raonic hat die Haare schön

«Er braucht länger für seine Frisur als ich» – Bouchard verspottet den Ronaldo des Tennis-Courts

In Kanada braut sich ein kleiner Sturm zusammen. Tennis-Schätzchen Eugenie Bouchard lästert über die Schmalzlocken ihres Landsmanns Milos Raonic. Der will nichts zu seiner Frisur sagen – muss er auch nicht, denn die hat eigene Twitter-Accounts.
21.01.2015, 11:2721.01.2015, 12:09
Mehr «Sport»

In der Schweizer Tennisgeschichte ist Milos Raonic bislang eine Fussnote. Er war Roger Federers Gegner, als der Maestro unlängst in Brisbane seinen 1000. Sieg auf der Profitour feierte.

In Melbourne startete der Kanadier mit einem 7:6, 7:6, 6:3 gegen den Ukrainer Ilja Martschenko ins Turnier. Mehr als seine Leistung gab anschliessend aber seine Frisur zu reden.

«Ich habe ihn schon früher mit Sprüchen über seine Haare aufgezogen», verriet Eugenie Bouchard nach ihrem Erstrunden-Match. «Ich denke, er verbringt zu viel Zeit damit, seine Frisur zu pflegen.» Und auf die Nachfrage, ob er länger dafür benötige als sie, sagte Bouchard: «Mit Sicherheit!»

Die Haare und der rechte Arm

Raonic selber wollte keinen Kommentar zu seiner Haarpracht abgeben. «Nächste Frage, bitte», sagte der Cristiano Ronaldo des Tennis-Courts bloss mit einem Lächeln.

Der 24-Jährige muss auch gar nichts dazu sagen. Denn die Frisur twittert gleich selber vom Australian Open – Scherzbolde legten zwei entsprechende Accounts an: @milosraonichair und @Milos_Hair.

Die Twitter-Profile befinden sich in bester Gesellschaft: Schliesslich gibt es bereits den Account @milosrightarm. Dieser widmet sich Raonics rechtem Arm, an dem er jeweils einen Ärmling trägt.

Der rechte Arm, an dem er verschiedenfarbige Ärmlinge trägt, war bislang Raonics Markenzeichen.
Der rechte Arm, an dem er verschiedenfarbige Ärmlinge trägt, war bislang Raonics Markenzeichen.Bild: EPA/AAP

Mehr vom Australian Open

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Cup ist zurück und mit ihm die ewige Frage: Stellt ein David einem Goliath das Bein?
Elf Wochen nach dem Final treffen der FC Basel und der FC Biel im Cup erneut aufeinander. Ausserdem kommt es in der ersten Runde zu mehreren prickelnden Kantons-Derbys.
Es war in der 100. Austragung des Wettbewerbs die bisher grösste Überraschung: Im Frühling erreichte mit dem FC Biel erstmals ein Team aus der dritthöchsten Liga den Cupfinal. In diesem schlug sich der Aussenseiter sehr gut, hielt das Geschehen lange ausgeglichen, musste sich nach starkem Kampf aber 1:4 geschlagen geben.
Zur Story