DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Wawrinka hat mit Almagro keine Mühe.
Wawrinka hat mit Almagro keine Mühe.Bild: Kamran Jebreili/AP/KEYSTONE
Exhibition in Abu Dhabi

Wawrinka eröffnet das Jahr mit einem Sieg und trifft bei Showturnier nun auf Djokovic

Die Tennisstars klagen über eine zu gedrängte Agenda, spielen aber für viel Geld an Einladungsturnieren. In Abu Dhabi hat Stan Wawrinka seine Saison mit einem Sieg über Nicolas Almagro eröffnet.
01.01.2015, 19:2302.01.2015, 16:15

Wawrinka setzte sich am Neujahrstag gegen den Spanier 6:3, 6:2 durch. Die Weltnummer 4 war klar der besser Spieler und verwertete nach einer Stunde seinen ersten Matchball mit einem Vorhandwinner. Im Halbfinal am Freitag trifft Wawrinka auf den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic, dem er zuletzt an den ATP-Finals in London in der Round Robin klar unterlegen war.

Die Highlights der Partie im Video.Video: Youtube/Tennis HD

Im zweiten Halbfinal spielen Rafael Nadal, der wie Djokovic von einem Freilos in den Viertelfinals profitierte, und Andy Murray gegeneinander. Der Schotte Murray gewann das Duell gegen Feliciano Lopez in drei Sätzen. Die beiden Halbfinal-Sieger bestreiten den Final, die beiden Verlierer treten ebenfalls gegeneinander an.

Sein erstes ATP-Turnier in dieser Saison wird Wawrinka nächste Woche im indischen Chennai bestreiten, wo der Lausanner als Titelverteidiger antreten wird. Danach folgt mit dem Australian Open in Melbourne das erste Grand-Slam-Turnier der Saison. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Van Rijthovens Märchen geht weiter +++ Djokovic muss gegen Landsmann Kecmanovic ran

Hier geht's zu allen Resultaten von heute Freitag.

Zur Story