Sport
Tennis

Australian Open: Elliot Benchetrit mit seltsamer Bitte an Ballmädchen

Tennisspieler mit seltsamer Bitte an Ballmädchen – Schiedsrichter weist ihn zurück

21.01.2020, 04:00
Mehr «Sport»

Das Australian Open hat gestartet und die besten Tennisspieler der Welt messen sich am prestigeträchtigen Grand Slam. Gutes Benehmen seitens Spieler und Publikum gehört eigentlich zum Tennis wie das Amen in der Kirche. Doch nicht immer zeigen sich die Akteure von ihrer besten Seite.

Gerade sorgte der Franzose Elliot Benchetrit für Empörung, als es um das Schälen einer Banane ging. Ein Ballmädchen wollte ihm die Frucht während eines Spiels reichen. Benchetrit wies das Mädchen jedoch an, ihm die Banane zu schälen. Er zeigte dabei auf seine in Tape gehüllten Finger – in seinen Augen wohl der Grund, weshalb er die Banane nicht selber schälen konnte.

Das Mädchen war ob der Bitte sichtlich irritiert und wandte sich unsicher zum Schiedsrichter. Dieser wies den Tennisspieler an, die Banane selbst zu schälen. Als das Mädchen ihm die Frucht reichte, machte sich Benchetrit wie ein begossener Pudel daran, der Banane die Schale zu entfernen.

Den Moment auf Video festgehalten hat der Tennisexperte Alex Theodoridis. In der Kommentarspalte zum Video wird der französische Tennispieler auf jeden Fall hart kritisiert. So schreibt eine Userin beispielsweise:

«Zu Recht. Sie ist keine Dienerin. Sie ist da, um eine Arbeit zu erledigen. Er sah schockiert aus, als man ihm sagte, er solle es selbst tun. Waaaaaas, sie selbst schälen?!»

(mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder des Australian Open 2020
1 / 59
Die besten Bilder des Australian Open 2020
Am Ende heisst der Sieger wieder Novak Djokovic. Der Serbe ringt im Final Dominic Thiem in fünf Sätzen nieder.
quelle: ap / andy brownbill
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Grand-Slam-Titel nach Alter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bratansauce
21.01.2020 06:37registriert Juni 2018
Finde die Empörung lächerlich. Wo führt das nur hin, wenn man nicht mehr um Hilfe bitten darf?
38250
Melden
Zum Kommentar
avatar
jMe
21.01.2020 05:46registriert Mai 2016
😂
1296
Melden
Zum Kommentar
avatar
MaskedGaijin
21.01.2020 07:02registriert Oktober 2014
Ich bin sowas von EMPÖRT!!!!
872
Melden
Zum Kommentar
34
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story