Sport
TV

Das SRF verliert ein Aushängeschild – Jann Billeter wechselt zu MySports

eishockey aktuell
SRF Sport
Moderator Jann Billeter 
2017

Copyright: SRF/Oscar Alessio
NO SALES
NO ARCHIVES

Die Veröffentlichung im Zusammenhang mit Hinweisen auf die Programme von Schweizer Radio u ...
Im Schweizer Fernsehen wird man Jann Billeter nicht mehr oft sehen.bild: srf/oscar alessio

SRF verliert ein Aushängeschild – Jann Billeter wechselt den Sender

Beinahe ein Vierteljahrhundert prägte Jann Billeter als Moderator den Sport im Schweizer Fernsehen. Nun ist damit Schluss: Der Hockey-Liebhaber wechselt zum Bezahlsender MySports.
31.05.2021, 11:1631.05.2021, 15:03
Mehr «Sport»

Für MySports ist dieser Transfer ein veritabler Coup, ähnlich wie bei der Lancierung die Verpflichtung von Steffi Buchli (heute Sportchefin des «Blick»). Schliesslich gilt Jann Billeter als eines der populärsten Gesichter in der Schweizer Sport-TV-Landschaft. Doch nach 24 Jahren verlässt der Bündner das Schweizer Fernsehen. Nach den Olympischen Spielen wechselt er den Sender.

Als Hauptgrund nennt Billeter den Fokus von MySports auf seinen Lieblingssport. «MySports bietet mir etwas, was bisher für mich nicht möglich war: 100 Prozent Eishockey», freut sich der 49-Jährige. «Diese Herausforderung reizt mich enorm.»

Billeter werde ab Beginn der neuen Saison im September als Moderator im Einsatz stehen, teilt der Sender mit. Er werde dort aber auch Live-Spiele kommentieren.

Als «Mister Hockey schlechthin» bezeichnet ihn in einer Mitteilung André Krause, der CEO von Sunrise UPC, dessen Unternehmen MySports gehört. «Sein Netzwerk in der Hockey-Welt, seine Expertise und seine Qualitäten als Moderator und Kommentator sind einzigartig», so Krause weiter. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese abgefahrenen Pringles-Flavours gibt es!
1 / 24
Diese abgefahrenen Pringles-Flavours gibt es!
Jap, 34 Standard-Geschmacksrichtungen von Pringles gibt es. Und dazu kommen die Special Editions für diverse Feiertage. Hier einige der ungewöhnlicheren ...
quelle: soranews24.com / soranews24.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So wird «Wilder» aussehen, wenn dem SRF das Geld ausgeht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
84 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dubliner
31.05.2021 11:27registriert März 2014
Der Beste geht. Schade :(
16229
Melden
Zum Kommentar
avatar
team eberhofer-birkenberger
31.05.2021 12:11registriert Dezember 2020
und übrigens: die buchli hab ich nie vermisst. die wurde immer mehr zur plaudertante und war nie oder nur kurz ein coup für mysports, sonst wäre sie heute nicht beim boulevard...
fahne im wind oder so
14550
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ranger55
31.05.2021 11:33registriert April 2018
Muss das sein?
9121
Melden
Zum Kommentar
84
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story