DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Vuelta

Aru holt sich Tagessieg – Contador bleibt Leader



Italy's Fabio Aru, Astana, celebrates as he crosses the finish line to win the 11th stage of the 69th edition of

Fabio Aru triumphiert in San Miguel de Aralar. Bild: AFP

Der Italiener Fabio Aru gewinnt die 11. Etappe der Vuelta bei der Bergankunft in San Miguel de Aralar. Alberto Contador verteidigt das rote Leadertrikot. Bereits nach wenigen Kilometern der 11. Etappe war die Vuelta für den Kolumbianer Nairo Quintana definitiv zu Ende.

Nach einem neuerlichen Sturz klagte der 24-Jährige über Schmerzen an der rechten Schulter und musste zu genaueren Abklärungen ins Spital überführt werden. Quintana war bereits am Dienstag im Zeitfahren als Leader gestürzt und in der Gesamtwertung auf Platz 11 abgerutscht. Der Kolumbianer hatte im Frühling den Giro d'Italia gewonnen und zählte auch für die Vuelta zu den grossen Favoriten.

epa04382084 Colombian cyclist Nairo Quintana (c) of Movistar team is helped after falling during the eleventh stage of the Vuelta cycling race, a 153,4 kilometres between Pamplona and San Miguel de Aralar in Navarra, northern Spain, 03 September 2014. Quintana retired from the race as a result of the crash.  EPA/JAVIER LIZON

Nairo Quintana stürzt zweimal hintereinander. Der Tour-Favorit gibt die Rundfahrt auf. Bild: EPA/EFE

Die 153 km lange Etappe im Norden Spanien versprach mit einem happigen Schlussanstieg nach San Miguel de Aralar ein spannendes Finale.

Der Holländer Robert Gesink attackierte 6 km vor dem Ziel. Der Gesamtneunte wurde jedoch wieder gestellt. Der Italiener Fabio Aru vom Team Astana sicherte sich den Tagessieg vor dem spanischen Trio um Alejandro Valverde, Joaquim Rodriguez und Contador. Der Madrilene verteidigte seine Leaderposition souverän.(si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Rauszeit

6 Jogging- und Velostrecken, die dich sofort zum Sport motivieren

Letzte Woche habe ich euch meine liebsten Yogaplätze im Freien vorgestellt.

Falls Yoga nicht so deins ist oder du zur Abwechslung auch mal etwas Ausdauersport treiben möchtest, habe ich für dich ebenfalls eine Auswahl an absolut genialen Jogging- und Velostrecken. Bitte gerneee!

Ein bisschen durch die Gegend joggen ist mit der Zeit ja auch etwas eintönig. Auf fast 2500 Meter über Meer mit herrlicher Aussicht auf die Bergwelt joggt es sich tatsächlich etwas aufregender. Am Osthängen des Piz …

Artikel lesen
Link zum Artikel