Sport
Videos

Party in Dakar: Senegal feiert den Einzug ins Achtelfinale

Video: watson/Fabian Welsch

So euphorisch feiert man in Senegal den Einzug ins Achtelfinale

30.11.2022, 11:2430.11.2022, 13:26
Mehr «Sport»

In Senegals Hauptstadt Dakar herrscht ausgelassene Partystimmung. Mit dem WM-Sieg gegen Ecuador hat sich die Fussballmannschaft für das Achtelfinale qualifiziert. Am 4. Dezember trifft die senegalesische Nationalmannschaft auf England.

2002 war Senegal das letzte Mal in einer K.-o.-Runde der Fussballweltmeisterschaft. Die Senegalesinnen und Senegalesen versetzten nach diesem Erfolg die Innenstadt von Dakar in den Ausnahmezustand:

Video: watson/Fabian Welsch

(fwe)

Weitere Videos:

«Bye Balenciaga, bye!» – ehemalige Fans der Marke zerstören Kleider aus Protest

Video: watson/Fabian Welsch

Die Stars an der WM sind steinreich – was würden Kids mit so viel Geld machen?

Video: watson/lucas zollinger

«Verpiss dich!» – Journalistin wird an AfD-Demonstration hart angegangen

Video: watson/Fabian Welsch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Weihnachtsdeko im Weissen Haus
1 / 13
Weihnachtsdeko im Weissen Haus
Die First Lady Jill Biden dankt den 150 Freiwilligen, die aus dem ganzen Land angereist sind, um eine Woche lang beim Dekorieren zu helfen.
quelle: keystone / michael reynolds
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Nieder mit Xi Jinping!» – Proteste in China gegen Regierung
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Russland prahlt mit «Frankenstein-Panzer» – die Ukraine zerstört ihn sofort

«Schildkröten-Panzer», «Frankenstein-Panzer» oder «gepanzerte Scheune». Das waren nur einige der Namen, die die neuste Errungenschaft russischer Kriegsingenieure online erhielt. Zum ersten Mal gesichtet wurde das kuriose Fahrzeug letzte Woche bei einem Vorstoss in Krasnohoriwka in der Oblast Donezk. Kurze Zeit später wurde es zerstört. Eine Geschichte von russischem Übermut und ukrainischer Detektivarbeit:

Zur Story