Sport
Videos

NHL: Auston Matthews mit tollem Assist aus der Drehung

Matthews schenkt Fan Puck und verzückt alle anderen mit Super-Assist

04.01.2017, 10:3604.01.2017, 14:42
Mehr «Sport»
Video: streamable

«Leafs, ich bin zum ersten Mal bei einem NHL-Spiel. Kann ich einen Puck haben?», bittet ein weiblicher Fan bei Torontos Auftritt in Washington die Spieler. James van Riemsdyk kommt dieser Bitte nach dem Warm-up nach – doch leider schafft er es auch in zwei Anläufen nicht, einen Puck über die Plexiglasscheibe zu werfen. Um sich nicht weiter zu blamieren, trottet er lieber davon. Besser macht es unmittelbar nach ihm Auston Matthews: Der Rookie schnappt sich lässig eine Scheibe und wirft sie den Fans zu.

Matthews brilliert anschliessend auch auf dem Eis bei der 5:6-Niederlage nach Verlängerung. Ein Tor gelingt dem Ex-ZSC-Star zwar nicht, dafür steuert er zwei Assists bei. Einer davon ist besonders sehenswert. Bei Leo Komarows Treffer zur 4:2-Führung dribbelt sich Matthews hinters Tor, von wo er den Puck mit einer blitzschnellen Drehung zum Torschützen spediert. Ob das Zuspiel gar zum «Assist des Jahres» wird, wie «Sportsnet Canada» begeistert jubelt? (ram)

Video: streamable

Die schönsten Eisfelder, welche Mutter Natur zu bieten hat

1 / 52
Die schönsten Eisfelder, welche Mutter Natur zu bieten hat
Bild: Reuters/Fred Thornhil
quelle: x02272 / fred thornhill
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story