Sport
Wintersport

Nur ein Fehler im Schiessen: Podestplatz für Selina Gasparin

Gasparin schafft zum ersten Mal nach ihrer Baby-Pause den Sprung aufs Podest.
Gasparin schafft zum ersten Mal nach ihrer Baby-Pause den Sprung aufs Podest.
Bild: Matthias Schrader/AP/KEYSTONE

Nur ein Fehler im Schiessen: Podestplatz für Selina Gasparin

23.01.2016, 14:0323.01.2016, 14:40

Selina Gasparin hat nach ihrer Mutterschaft im Weltcup endgültig wieder Fuss gefasst. Die Bündnerin beendet die Verfolgung im italienischen Antholz auf Rang 2. Die Olympia-Zweite, die ausserhalb der Top Ten ins Rennen stieg, liess sich bloss im ersten von vier Schiessen einen Fehlschuss notieren.

Somit kam die Schweizerin noch bis auf 12 Sekunden an die Siegerin Jekaterina Jurlowa heran. Die Russin drehte ebenfalls nur eine Strafrunde. Rang 3 ging an die Lokalmatadorin Dorothea Wierer. (ole/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Trump-Gesandter will Infantino überzeugen, Italien für den Iran zur WM zu holen
Durch die Hintertür soll Italien doch noch an der Fussball-WM dabei sein können. Der vierfache Weltmeister kann auf die Hilfe eines Vermittlers von US-Präsident Donald Trump hoffen.
«Italiens letzte WM-Hoffnung könnte eine Absenz des Iran sein», titelt watson am Tag nach Italiens Scheitern. Das ist drei Wochen her und nun gibt es Hoffnung für alle Tifosi, dass dieses Szenario eintritt.
Zur Story