Sport
WM 2014

Der Pokal für Deutschland und die individuellen Auszeichnungen für diese Spieler

Doch noch ein Titel für Messi

Der Pokal für Deutschland und die individuellen Auszeichnungen für diese Spieler

14.07.2014, 00:1014.07.2014, 00:10

Bester Spieler der WM: Lionel Messi, Argentinien

Freude sieht anders aus: Messi muss am WM-Pokal vorbei und sich bei FIFA-Präsident Sepp Blatter den «Goldenen Ball» abholen.
Freude sieht anders aus: Messi muss am WM-Pokal vorbei und sich bei FIFA-Präsident Sepp Blatter den «Goldenen Ball» abholen.Bild: AFP

Bester Goalie der WM: Manuel Neuer, Deutschland

Der Weltmeister-Goalie zeigte ein überragendes Turnier.
Der Weltmeister-Goalie zeigte ein überragendes Turnier.Bild: Getty Images South America

Torschützenkönig: James Rodriguez, Kolumbien

«Chames» schoss sechs Tore und wurde auch dank starker Leistungen zu einem der herausragenden Spieler der WM.
«Chames» schoss sechs Tore und wurde auch dank starker Leistungen zu einem der herausragenden Spieler der WM.Bild: SERGIO MORAES/REUTERS

Bester junger Spieler: Paul Pogba, Frankreich

Der 21-jährige Paul Pogba im Duell mit dem Schweizer Admir Mehmedi, beim 5:2-Sieg Frankreichs in der Vorrunde.
Der 21-jährige Paul Pogba im Duell mit dem Schweizer Admir Mehmedi, beim 5:2-Sieg Frankreichs in der Vorrunde.Bild: AFP
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Diese Statistik bringt den spanischen Knorz gegen Kap Verde perfekt auf den Punkt
Es ist die grösste Sensation der noch jungen Fussball-WM: Spanien spielt gegen Kap Verde zum Auftakt nur 0:0. Die Mühen der Furia Roja waren offensichtlich.
Der Spitzname der spanischen Fussball-Nationalmannschaft lautet «Furia Roja» – die rote Furie. Der erste Auftritt der Spanier an dieser WM war aber alles andere als furios. Gegen den krassen Aussenseiter Kap Verde (Weltnummer 63) kommt der amtierende Europameister nicht über ein klägliches 0:0 hinaus. Der Plan von Nationaltrainer Luis de la Fuente, die beiden angeschlagenen Flügelstars Lamien Yamal und Nico Williams zu Beginn noch zu schonen, geht gründlich schief.
Zur Story