Sport
WM 2014

Schweinsteiger ins Spital geflogen, doch der DFB gibt bereits Entwarnung

Keine neue Verletzung

Schweinsteiger ins Spital geflogen, doch der DFB gibt bereits Entwarnung

15.06.2014, 14:2715.06.2014, 14:27
Mehr «Sport»
Bastian Schweinsteiger ist fit.
Bastian Schweinsteiger ist fit.Bild: REUTERS

Ein Spitalbesuch von Bastian Schweinsteiger vor dem Spiel gegen Portugal sorgte in Deutschland kurz für Aufregung. Der Deutsche Fussballbund konnte aber rasch Entwarnung geben: Schweinsteiger habe keine neue Verletzung erlitten, sein Einsatz am Montag in Salvador sei nicht gefährdet.

Die Untersuchung hatte einen versicherungstechnischen Hintergrund. Die FIFA muss bei im Turnierverlauf erlittenen Verletzungen Schadenersatz an die Vereine zahlen. Schweinsteiger hatte während der WM-Vorbereitung über Probleme mit der Patellasehne geklagt. Nun wollte sich der Weltverband auf den neuesten Stand bringen. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    FCB-Fan beim Bahnhof Wankdorf schwer verletzt – Cupfeier in Basel abgesagt
    Eigentlich wollte sich die Mannschaft des FC Basel nach ihrer Rückkehr aus Bern gegen 20 Uhr mit dem Cup-Pokal auf dem Balkon des Papa' Joe's am Barfüsserplatz zeigen. Doch die Feier ist abgesagt.

    Der FC Basel hat am Sonntagabend die Cupfeier auf dem Barfüsserplatz abgesagt. Grund war ein Unfall eines FCB-Fans am Berner Bahnhof Wankdorf. Der Mann stürzte nach Polizeiangaben vom Perron und wurde von einem Zug erfasst.

    Zur Story