St Gallen

St.Galler Ärzte fordern eine eigene Medizin-Fakultät

St.Gallen: Ärzte fordern gleich eine ganze Medizin-Fakultät – Kanton hat wohl andere Pläne

12.01.2016, 05:5012.01.2016, 05:52
Mehr «St Gallen»
St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • Ein vollständiges Medizinstudiums – dieses Angebot wünschen sich die Chefärzte-Konferenz und die Geschäftssleitung des Kantonsspitals St. Gallen (KSSG). Mit einer reinen Masterausbildung, womit der Kanton derzeit liebäugelt, können sie sich nicht anfreunden, wie das «St.Galler Tagblatt» publik macht.
  • Ob der Kanton am Ende dafür seine Zustimmung gibt, ist fraglich. Fest steht: Gesundheitschefin Heidi Hanselmann wird voraussichtlich an der heutigen Jahresmedienkonferenz der St.Galler Regierung darüber informieren, wie der Kanton in dieser Frage verfahren wird.
  • Fest steht ebenfalls: Für ihn hat der Aufbau eines Masterstudiengangs mit externer Bachelorausbildung Priorität. Im Gespräch sind zudem der Aufbau eines Master-Teilprogramms in Zusammenarbeit mit einer bestehenden medizinischen Fakultät. Dritte Priorität hat der Aufbau einer kompletten medizinischen Fakultät mit Bachelor und Master. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!