Strasse
Blaulicht

Kleinkrieg auf der A3 endet mit Auffahrunfall

Das Ende eines gefährlichen Duells.
Das Ende eines gefährlichen Duells.Bild: Kapo AG
Strassenverkehr

Kleinkrieg auf der A3 endet mit Auffahrunfall

30.05.2014, 14:5130.05.2014, 14:57
Mehr «Strasse»

Zwei Autofahrer haben sich am späten Donnerstagnachmittag auf der A3 bei Eiken AG so lange schikaniert, bis es zu einem Auffahrunfall kam. Der 35-jährige Autofahrer musste seinen Ausweis auf der Stelle abgeben. Seine Kontrahentin, eine 22-Jährige, sass am Steuer, obwohl ihr der Ausweis bereits entzogen worden war.

Der Kleinkrieg nahm seinen Anfang gemäss Polizeiangaben vom Freitag kurz nach dem Bözbergtunnel in Fahrtrichtung Basel. Die Frau soll derart nahe auf ihren Vordermann aufgeschlossen haben, dass dieser kurz die Bremse antippte.

Schikanemanöver

Diese Reaktion löste eine Serie von gegenseitigen Schikanemanövern aus. Beide Fahrer bremsten sich in der Folge mehrfach abwechslungsweise aus und beschimpften sich. Eines dieser Manöver führte kurz vor der Ausfahrt Eiken zu einer Auffahrkollision. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von rund 2000 Franken.

Die 22-Jährige gab zunächst an, dass ihre Begleiterin am Steuer gesessen sei. Noch während den Befragungen flog der Schwindel auf. Die beiden jungen Frauen handelten sich dadurch eine zusätzliche Anzeige wegen Irreführung der Rechtspflege ein. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!