Terrorismus
Europa

Entwarnung am Kopenhagener Terror-Tatort: Keine Bombe

1 / 25
Schüsse in Kopenhagen
Bereits am Samstagnachmittag fielen sind bei einer Konferenz zum Thema «Kunst, Blasphemie und Meinungsfreiheit» in Kopenhagen mehrere Schüsse.
quelle: epa/scanpix denmark / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Anschläge in Dänemark

Entwarnung am Kopenhagener Terror-Tatort: Keine Bombe

17.02.2015, 09:4717.02.2015, 10:25
Mehr «Terrorismus»

Nach einem Bombenalarm am ersten Kopenhagener Terror-Tatort am Dienstagmorgen hat die Polizei Entwarnung gegeben.

Zuvor war vor dem Kulturcafé «Krudttønden» ein Päckchen mit verdächtigen Aussagen aufgetaucht. Die Ermittler hatten Sprengstoffexperten zu Hilfe gerufen und das Gelände im Stadtteil Østerbro abgesperrt.

«Untersuchung abgeschlossen. Keine Hinweise auf Sprengstoffe. Absperrung aufgehoben», twitterte die Kopenhagener Polizei kurz danach.

Vor dem Café hatte ein Terrorist am Wochenende einen 55-Jährigen erschossen. Bei einem weiteren Anschlag auf eine Synagoge im Stadtzentrum starb ein jüdischer Wachmann. Den mutmasslichen Täter tötete die Polizei am frühen Sonntagmorgen.

Am Montag wurden zwei Verdächtige festgenommen, die dem Täter geholfen haben sollen. In der Nacht zum Dienstag durchkämmten dann Polizisten ein Wohngebiet von Kopenhagen. Laut dem dänischen Radio durchstreiften in der Nacht zum Dienstag bis zu 50 Beamte den Mjølnerparken im Stadtteil Nørrebro. Dort wohnte der mutmassliche Täter.

(sda/dpa/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!