Tier

Was liegt denn da im Graben? Es ist ein Elefant! Doch keine Angst, es wird ihm geholfen

Rettung aus Rückenlage

Was liegt denn da im Graben? Es ist ein Elefant! Doch keine Angst, es wird ihm geholfen

12.11.2014, 10:4312.11.2014, 10:54
Mehr «Tier»

Im Kaziranga-Nationalpark im Nordosten von Indien ist Ungewöhnliches geschehen: Ein etwa zehnjähriger Elefant ist in einem Graben steckengeblieben. Weil er auf dem Rücken lag, war der Dickhäuter vollends hilflos.

Rasch eilten die Helfer vom «Center for Wildlife Rehabilitation and Conservation» und dem «International Fund For Animal Welfare» (IFAW) heran, um den Elefanten zu retten. Zuerst wurde ihm eine Beruhigungsspritze verabreicht, dann machten sich die Helfer daran, den Graben zu verbreitern. 

Mehr Tiere

Schliesslich konnte sich das Tier auf die Seite drehen und aufrappeln. Zunächst noch ein bisschen benommen machte sich der Riese von dannen, um seine Herde zu suchen.

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!