DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Als Ben schwer krank ist, bleibt sein Hund die ganze Zeit bei ihm – die Geschichte des Dreamteams rührt dich zu Tränen



Dass es zwischen Hund und Herrchen – beziehungsweise Frauchen – meist eine ganz spezielle Bindung gibt, ist weitläufig bekannt. Die Geschichte von Surfer Ben Knight und seinem Hund Denali liefert den Beweis dafür. Denn als der junge Mann im Jahr 2004 wegen einer Krebs-Erkrankung um sein Leben kämpft, weicht sein treuer Begleiter keine Sekunde von dessen Seite.

Fotos aus dem Spital beweisen, wie nah die beiden einander stehen, und tatsächlich wird Knight wieder ganz gesund. Doch zehn Jahre später wiederholt sich die Geschichte: Dieses Mal ist es Denali, der gegen den Krebs kämpft – und verliert. Um seinem Hund die letzte Ehre zu erweisen, produziert Knight einen emotionalen Kurzfilm, der die Geschichte der beiden erzählt.

Das Video räumt beim 5 Point Film Festival gleich zwei Preise ab und rührt unzählige Zuschauer zu Tränen. Auf Vimeo wurde der Kurzfilm inzwischen mehr als 600 Mal kommentiert und über 17'000 Mal geliked. (viw)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

Wie der Herr, so's Gescherr – Hundebesitzer mimen vor der Kamera ihre Vierbeiner nach

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel