TV
England

Die «Top Gear»-Schockreaktion: Twitter-Gemeinde will BBC mit Petition an den Kragen und feilt gleichzeitig munter an Grabreden

Die «Top Gear»-Schockreaktion: Twitter-Gemeinde will BBC mit Petition an den Kragen und feilt gleichzeitig munter an Grabreden

10.03.2015, 20:4111.03.2015, 09:02
Mehr «TV»

War's das mit der Punk-Autosendung «Top Gear»? Bekannt ist seit einigen Stunden: Das Gesicht der Sendung, Jeremy Clarkson, wird suspendiert – nachdem er mit einem Produzenten der Sendung aneinandergeraten war. 

Wie, was, warum – und vor allem: mit welchen Folgen? Zu sagen, die zahlreichen Fans der Kultsendung in der Twitter-Gemeinde seien in heller Aufregung: heillos untertrieben. Tiefschwarz wird da gemalt, vielstimmig in einen panikgetriebenen Grabgesang eingestimmt – und bereits fleissig an einer Petition gewerkelt. Lies hier, warum der «Top Gear»-Gau sogar eine skandalresistente englische Fussballlegende emotional umtreibt. Und warum Jeremy Clarkson sich den Anwurf einheimst, eine «rassistische Dumpfbacke» zu sein.

Die Apokalyptiker

Der Rassismus-Anwurf

Die Fussballlegende

Hilfe zur Selbsthilfe: Die Petition-Lancierer

Der Post-Clarkson-Ära-Denker

(tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!