DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die «Top Gear»-Schockreaktion: Twitter-Gemeinde will BBC mit Petition an den Kragen und feilt gleichzeitig munter an Grabreden

10.03.2015, 20:4111.03.2015, 09:02

War's das mit der Punk-Autosendung «Top Gear»? Bekannt ist seit einigen Stunden: Das Gesicht der Sendung, Jeremy Clarkson, wird suspendiert – nachdem er mit einem Produzenten der Sendung aneinandergeraten war. 

Wie, was, warum – und vor allem: mit welchen Folgen? Zu sagen, die zahlreichen Fans der Kultsendung in der Twitter-Gemeinde seien in heller Aufregung: heillos untertrieben. Tiefschwarz wird da gemalt, vielstimmig in einen panikgetriebenen Grabgesang eingestimmt – und bereits fleissig an einer Petition gewerkelt. Lies hier, warum der «Top Gear»-Gau sogar eine skandalresistente englische Fussballlegende emotional umtreibt. Und warum Jeremy Clarkson sich den Anwurf einheimst, eine «rassistische Dumpfbacke» zu sein.

Die Apokalyptiker

Der Rassismus-Anwurf

Die Fussballlegende

No Components found for watson.rectangle.

Hilfe zur Selbsthilfe: Die Petition-Lancierer

Der Post-Clarkson-Ära-Denker

(tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kommentar

Ranking: Die besten Bond-Schurken und -Schergen EVER

Das sind sie, die besten Bond-Baddies von 1963 bis heute – zumindest in der Meinung unseres Autors. Und da ihr wohl nicht gänzlich einverstanden sein werdet, gibt's ein Duell gleich dazu!

Kein Bondfilm ohne Bond-Schurken – ohne einen überlebensgrossen, irreal abscheulichen Erzbösewicht, der sich vorgenommen hat, die Welt, wie wir sie kennen, zu zerstören.

Und kein Bond-Schurke ohne dazugehörigen Schergen: der Vollstrecker, eine einschüchternde Killer-Maschine, bis in den Tod loyal.

Hier kommen die besten Schurken und Schergen aller 24 offiziellen Bondfilme von 1963 bis heute. Oh ja:

Alle – alle – Schurken und Schergen hier Revue passieren zu lassen, wäre schlicht zu viel …

Artikel lesen
Link zum Artikel