TV
Gesellschaft & Politik

«Game of Thrones» Staffel 6 endet bald und wie weiter?

Du fällst in ein Loch bis zur 7. Staffel «Game of Thrones»? Mit diesen 6 Tipps überlebst du die Höllenqualen

Am Sonntag strahlt HBO die zehnte und letzte Folge der sechsten Staffel von «Game of Thrones» (GoT) aus. Dann heisst es für «GoT»-Fans wieder: Warten, warten und noch mehr warten. Hier sechs Anregungen, wie du das kommende Jahr bewältigen kannst.
23.06.2016, 11:2023.06.2016, 13:42
Mehr «TV»

Es ist so weit: Auch die sechste Staffel von Game of Thrones (GoT) geht zu Ende. Was erwartet uns? Ein Jahr voller Tristesse, während dessen uns am Montagabend keine neue GoT-Folge erwartet. Hier einige Vorschläge, wie du es trotzdem unbeschadet bis zum Staffelauftakt im nächsten Frühling schaffst. Wenn diese Staffel dann auch zu Ende geht, dann gnade uns Gott.

Du schaust alle Folgen nochmal

Schaffst du es nochmals, dich durch alle 60 Episoden zu kämpfen? Wenn du es richtig anstellst und gleich diese Woche beginnst, kannst du jeden Sonntag eine Folge schauen, bevor die Neuen kommen! Also ran an den Speck.

Animiertes GIFGIF abspielen

Ausserdem stösst man immer wieder auf Story-Zweige, die man vergessen oder erfolgreich verdrängt hat. Kannst du dich zum Beispiel noch an alles aus der fünften Staffel erinnern?

Oder noch besser: Du ziehst dir die Bücher rein

Alle zehn Bücher auf Deutsch.
Alle zehn Bücher auf Deutsch.
weltbild.de
No Components found for watson.skyscraper.

Es sind knapp 7'000 Seiten auf Deutsch. Du kannst also jeden Tag 20 Seiten lesen und dann geht's wieder los. Die Story in den Büchern ist viel breiter gefächert als in der Serie, weshalb es nicht nur eine Wiederholung von schon Bekanntem wäre, sondern eine ganz neue Welt! Für Lese-Muffel gibt's alternativ auch Hörbücher.

Für alle, die mit den Büchern schon durch sind: Auf der Website von George R. R. Martin ist bereits ein kleiner Teil des neuen Buches aufgeschaltet. 

So stark werden wie «The Mountain»

Du hast etwa 365 Tage Zeit, um dich fit zu machen. So fit, dass du vielleicht schon nächstes Jahr gegen Hafthor Julius Björnsson «The Mountain» im Strongman-Contest antreten kannst. Etwa 1'000 Push-Ups pro Tag sollten reichen.

Und so wirst du fit:

Was du im Internet legal herunterladen darfst – und was definitiv nicht

1 / 9
Was du im Internet legal herunterladen darfst – und was definitiv nicht
Filme darfst du in der Schweiz unabhängig von der Quelle herunterladen oder streamen. In den folgenden Bildern erfährst du, was du sonst noch darfst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Eine Reise zu all den Drehorten von «Game of Thrones»

Na, Ferien gefällig? An den meisten Drehorten von Game of Thrones gibt es geführte Touren. So zum Beispiel in Kroatien, Island, Marokko, Nordirland oder auf Malta. Dann kannst du dich nach dem Schlussfurioso der sechsten Staffel erholen und siehst erst noch neue Länder.

Die kroatische Stadt Dubrovnik ist einer der Drehorte von «Game of Thrones».
Die kroatische Stadt Dubrovnik ist einer der Drehorte von «Game of Thrones».
Bild: Darko Bandic/AP/KEYSTONE

Statistiken und weitere Features

Es gibt Unmengen an Material im Internet, an dem man sich das nächste Jahr abarbeiten kann, um im «GoT»-Hype-Modus zu bleiben. Unter Anderem:

  • eine interaktive «GoT»-Statistik auf Twitter, die dir zeigt, wie oft welche Namen von Charakteren nach einer Folge getweetet wurden und welche Emojis dabei am meisten zum Einsatz kamen.
  • dieses 3D-Video des GoT-Intros:

Von diesen Serien wünschen sich die watson-User ein Remake

1 / 12
Von diesen Serien wünschen sich die watson-User ein Remake
Platz 10: «Full House». Immerhin gibt es mit «Fuller House» inzwischen eine Fortsetzung.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ähnliche Serien schauen:

Einige Vorschläge:

Spartacus:

Black Sails:

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

TV-Serie «Outcast»: Spektakuläre Teufelsaustreibungen

1 / 11
TV-Serie «Outcast»: Spektakuläre Teufelsaustreibungen
Exorzismus in Serie: Nicht nur diese Einstellung aus «Outcast» erinnert ein wenig an den Horrorklassiker «Der Exorzist», neben den spektakulären Teufelsaustreibungen geht es aber in der Comic-Adaption auch um häusliche Gewalt und die Depression in Amerikas verarmenden Kohlerevieren. (Bild: FOX International Studios)
quelle: fox international studios
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Game of Thrones»-Spiel: Hier steppt der Zwerg

1 / 11
«Game of Thrones»-Spiel: Hier steppt der Zwerg
Audienz vor dem Eisernen Thron: Möglich macht dies das neue Telltale-Spiel «Game of Thrones» eine Art interaktiver Film.
quelle: telltale / telltale
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
fimo
23.06.2016 11:49registriert Januar 2014
Oder einfach warten... Das schöne Wetter geniessen weil: Winter ist coming so oder so ;-)
301
Melden
Zum Kommentar
16