Mit einem fetzigen Auftritt haben Bruno Mars und die kalifornischen Kultrocker Red Hot Chili Peppers beim Super Bowl Millionen Football-Fans und Fernsehzuschauern eine grossartige Show geliefert. Die 13-minütige Halbzeitshow wurde von Feuerwerk und einer spektakulären Lichtshow begleitet.
Im goldglänzenden Jackett legte Mars am Sonntag (Ortszeit) in der Halbzeit im MetLife Stadium in East Rutherford (US-Bundesstaat New Jersey) eine atemberaubende Show mit einem Mix seiner Hits hin. Bei Winterwetter im offenen Stadion zeigten die Alt-Rocker Red Hot Chili Peppers viel Haut. Oben ohne tobten sie zusammen mit dem gebürtigen Hawaiianer Mars auf der Bühne.
Im Football-Finale gewannen die Seattle Seahawks gegen die Denver Broncos. Die Seahawks sicherten sich damit den ersten Super Bowl. Der Super Bowl ist ein Grossereignis im US-Fernsehen und zieht mehr als 100 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Im vorigen Februar war es Beyoncé, die im knappen Lederkostüm und kniehohen Stiefeln im Superdome von New Orleans für Aufregung sorgte. In früheren Jahren standen Stars wie Madonna, Bruce Springsteen, Prince, Justin Timberlake, Janet Jackson und die Rolling Stones auf der Bühne.
(lis/sda/dpa)