USA

Bombenalarm kurz vor der Oscar-Verleihung

Eine Spezialeinheit untersucht das verdächtige Fahrzeug.
Eine Spezialeinheit untersucht das verdächtige Fahrzeug.Bild: MATT CAMPBELL/EPA/KEYSTONE
Mann verhaftet

Bombenalarm kurz vor der Oscar-Verleihung

20.02.2015, 04:5120.02.2015, 08:31
Mehr «USA»

Ein Bombenalarm vor der Oscar-Verleihung in Hollywood hat die Polizei in höchste Alarmstufe versetzt und für ein Verkehrschaos gesorgt. In der Nähe des Veranstaltungsorts wurde am Donnerstag ein verdächtiger Mann mit einer Propangasflasche festgenommen.

Los Angeles putzt sich heraus für die Oscar-Verleihung.
Los Angeles putzt sich heraus für die Oscar-Verleihung.Bild: ROBERT GALBRAITH/REUTERS

Bei einer Befragung sagte er nach einem Bericht der «Los Angeles Times», in seinem Wagen sei möglicherweise ein Sprengsatz versteckt. Das Gebiet wurde daraufhin abgeriegelt, Spezialisten untersuchten das Auto. 

Da keine Bombe gefunden wurde, konnte der Alarm aufgehoben werden. «Man muss immer vorsichtig bleiben, hier geht es schliesslich um die Academy Awards», wurde ein Polizist zitiert. Die Polizei wurde nach Hinweisen aus der Bevölkerung aktiv. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!