bedeckt, etwas Schnee
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
USA

US-Botschaft gibt Terrorwarnung für Bürger in Uganda heraus

US-Botschaft gibt Terrorwarnung für Bürger in Uganda heraus

26.03.2015, 03:2026.03.2015, 12:42

Die USA haben eine Terrorwarnung für ihre Bürger im ostafrikanischen Uganda herausgegeben. Die US-Botschaft in der Hauptstadt Kampala erklärte am Mittwoch, sie habe entsprechende Hinweise erhalten, dass Angriffe auf Orte, an denen sich westliche Bürger aufhalten, möglich seien.

Eine Attacke könne unmittelbar bevorstehen, erklärte die US-Vertretung. Sie strich nach eigenen Angaben aus Sicherheitsgründen mehrere Veranstaltungen, die in den kommenden Tagen in Hotels geplant waren. Die US-Bürger im Land müssten sich auf umfangreiche Sicherheitschecks einstellen, erklärte die Botschaft.

Zur Art der Terrordrohungen machte sie keine näheren Angaben. In der Vergangenheit hatte es in Uganda aber immer wieder Angriffe von Kämpfern der islamistischen somalischen Al-Shabaab-Miliz gegeben. Diese ist mit dem Terrornetzwerk Al-Kaida verbündet. Derzeit geht die Afrikanische Union in Somalia selbst gegen die Shabaab-Miliz vor. Uganda ist an der Militärmission beteiligt. (feb/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!