USA
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Aggressive Bienen: Wanderer in Arizona wird von Schwarm attackiert und stirbt



Im US-Bundesstaat Arizona ist ein Mann nach einem Bienenangriff gestorben. Der Mann wurde laut Polizeiangaben mehr als 1000 Mal gestochen. Er erlag in einem Spital seinen Verletzungen.

Der 23-Jährige Besucher aus Louisiana machte zusammen mit einer Freundin in einem Naturpark ausserhalb von Phoenix eine Wanderung, als plötzlich ein Bienenschwarm auftauchte und ihn angriff, wie die Zeitung Arizona Republic am Donnerstag unter Berufung auf das Büro des örtlichen Sheriffs berichtete. Seine Begleiterin konnte sich noch rechtzeitig in ein WC-Häuschen retten.

Gebiete wegen Bienen gesperrt

Die Parkverwaltung hat den Wanderweg und andere Teile des Usery Mountain Regionalparks wegen «aggressiven Bienenverhaltens» gesperrt.

Bereits im letzten Oktober war ebenfalls im US-Bundesstaat Arizona ein Mann nach einem Bienenangriff gestorben. (egg/sda/dpa)

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Trump sagt Treffen mit Putin am Rande von G20-Gipfel ab – das ist der Grund dafür

Wegen des Ukraine-Konflikts hat US-Präsident Donald Trump sein bilaterales Treffen am Rande des G-20-Gipfels in Buenos Aires mit Russlands Staatschef Wladimir Putin schliesslich doch abgesagt. Nachdem Trump kurz vorher noch seinen Willen zu einem Gespräch bekundet hatte, sagte er dieses am Donnerstag im Kurzbotschaftendienst Twitter endgültig ab.

Trump begründete dies damit, dass Russland die ukrainischen Marinesoldaten noch nicht freigelassen und Schiffe noch nicht an Kiew zurückgegeben habe.

Die …

Artikel lesen
Link to Article